Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2005, 09:09   #1529
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo Peter, willkommen in der Runde!

Sehr schön, so einen erfahrenen Trader hier zu haben!!! Viel Erfolg, und es würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu hören!

Darum gleich etwas zu deinem Beitrag:

Mein Long-Kursziel liegt bei errechneten 1,3189:
Top: 1,3189 (0%) erwartet. Wenn das so eintritt, dann gilt dies:
Low 20.1.: 100%
Top 20.1.: 38,2%
Low 7.1. 38,2%
Low 14.1. 50%
Top 17.1 76,4%
Also 4 Fibro-Treffer im Tageschart. Könnte also hinkommen.

Zu Deiner Zeitspirale: Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein direkter Vergleich der Zeitdauern zwischen Tops bzw. Lows besser hinkommt als so ein Zeitschema von einem definierten Ursprung aus über eine z. T. recht lange Zukunft. Hatte hier so um Silvester herum einen interessanten Chart zu "Zeitzyklen bei EUR/USD" gepostet, der dies bestätigt. Was dort auf längerfristiger Ebene beschrieben wird, das gilt imo auch auf kurzfristigerer Ebene.

Bin derzeit auch noch Long im EUR/USD, bin also entweder granatenmäßig auf dem Holzweg, weil die Welle 3 runter schon startete und ich's bloß nicht mitbekam, oder beinahe genial long, weil mein langsam ergrauendes Haupt bislang immer den Kopf schüttelte und mir selbst sagte: Sorry, Minimumkorrekturkriterien (für die Bewegung seit Silvester runter zum Low am 20. 1.) noch nicht erfüllt, da kommt noch was rauf, da fehlt noch die Welle c der 2 rauf.
Denn im Umkehrschluss würde ein Beginn der sehr dynamischen Welle 3 abwärts bereits zum jetztigen Zeitpunkt zwingend bedeuten, dass diese Welle 3 geradezu phenomenal dynamisch abwärts gehen müßte, die Leute müßten sich um die Dollars nur so reißen und die Euros verschleudern. Ist das realistisch? Es ist möglich, ja, aber es würde mich in der Tat völlig überraschen!

So richtig gemein wäre, wenn wir noch in einer Welle b der 2 runter wären, die überdehnt, also tiefer als 1,2920 ginge. Das machen diese B-Wellen manchmal. Und danach ginge es wieder rauf, vermutlich in dem Falle auf so 1,33 als dem Ende der c der 2.
Nach meiner Zählung sollte die gegenwärtige Abwärtsbewegung seit dem 2. Feb. als Impuls runter kommen, um als b der 2 ein Flat zu bilden. Das gemeine: Damit wäre hinsichtlich der Welligkeit ununterscheidbar, ob es sich um den 1. Impuls einer begonnenen Welle 3 handelt oder um die c der b der 2. Die Entscheidung käme erst nach Abschluss der 5. Unterwelle: Geht es dann noch tiefer, wars die Welle 3; gehts wieder rauf, sind wir noch in der Welle 2. An der Stelle hilft Elliott leider nicht viel weiter.

Zum Schluß: Wo setzt Du für heute Deinen SL, und warum? Oder benutzt Du für heute gar keinen? Mit der SL-Frage plage ich mich nämlich, siehe meinen Beitrag von heute oben. Würde gerne vor 14.30 Uhr einen Was-wäre-wenn-Plan haben.
Beste Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (04-02-2005 um 09:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten