Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2005, 11:05   #1536
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
System, SL, Fibo Spiralen

Hallo,

ein starres System habe ich eigentlich nicht, ich hatte mich vorletztes Jahr viel mit Systemen beschäftigt, damals mit der Dynamite Sentimentor Software, ich wollte ein vollautomatsiches System, verwende ich aber heute nicht mehr, ich habe viele Systeme getestet und historisch getestet und bin immer wieder zu der gleichen Erkenntnis gekommen das sich die Märkte einfach immer wieder zu stark in Ihrer Charakteristik verändern und deshalb die meisten Systeme nur begrenzt profitabel sind, das einzige was ich dabei gelernt habe ist das die Stops sehr weit platziert sein müssen, jedes System funktioniert nicht wenn die Stops zu eng sitzen.

Entscheidungen treffe ich zur Hälfte aus dem Bauch heraus und zur Hälfte aus einer Technik die mir sagt welche Wahrscheinlichkeiten größer sein könnten. Ich bin also eher ein Positionstrader, gehe eine Position ein passe die Größe an indem ich nachkaufe oder verkleinere. In der nähe meines Kurzzieles verwende ich dann die Widerstände, Pivotzonen und MA´s um das Ziel zu schließen. Die Dauer liegt meistens bei einigen Tagen bis zu 2-3 Wochen.

Ich verwende also keine Stopps, auch heute nicht, das ist nur immer eine Frage der Positionsgröße ob man sich das leisten kann, ich bin aber allerdings auch bereit einen Drawdown bis zu 70 % meines Kapitals zu akzeptieren. Natürlich nicht immer, ich mische zwischen "Brot und Butter" Geschäft wie ich immer sage und kleine Geschäfte oft auch Intraday und manchmal dann größere Positionen. Wenn ich absolut falsch liege dann schließe ich "manuell". (Letztes Jahr einmal passiert). Meine Kursziele sind aber nie extrem groß, meistens ca. 1 Cent z.B. bei EUR/USD.

Für heute 14.30 Uhr gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, Postion verkleinern oder halten und Augen zu und durch, wohl ist mir heute dabei nicht, da ich derzeit auch nicht im Geld bin!

"Schau ma mal dann seh ma scho", ich bleib drin

Heute abend wissen wir´s

Chart kommt noch! Geht noch nicht so reibungslos, irgendwie?!
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten