Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-02-2005, 11:43   #1540
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,
da haben wir einiges gemeinsam, bin auch eher Positionstrader. Versuche mit Trendlinien, Fibros und Elliott meinen Weg zu finden, plus der Orientierung an wichtigen Meilensteinterminen.

Heute habe ich meine Long-Position bei der vermuteten 4 deutlich verkleinert, rein psychologisch bedingt. Rest bleibt stehen, ohne SL, wegen vermuteter hoher Kurzzeit-Volatilität, die so einen SL dann für Sekunden einfängt und sich dann verabschiedet in die ursprüngliche Trading-Richtung.

Einen weiteren Grund für meine Basis-Erwartung einer noch lange nicht fertigen Welle 2 rauf bei EUR/USD lieferte mir eben dieser Chart hier des australischen Dollars zum Euro. "Da ist auch noch nicht fertig" - imo. Ich denke, Greenspan wird heute die Leute nach der Dollar-freundlichen Arbeitsmarktstatistik etwas schocken mit irgend welchen Defizit-Konsequenzen und dann kommt es zu einer heftigen Gegenreaktion - was die Welle 2 dann in den nächsten Tagen zum Abschluß bringen könnte.

Meine Verluste von vorhin wären dann durch die verbliebenen Longs dicke raus. Ob ich heute gleich zulange mit Käufen - mal abwarten. Tendiere eher zum Abwarten.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten