Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-02-2005, 13:01   #1577
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zwei Währungen lassen sich seit Silvester runter bis gestern abend imo als eine einzige Bewegung zählen: EUR/AUD läßt sich als ABC-Muster, EUR/THB als Impuls zählen. EUR/JPY paßt dagegen nicht in eine einzige Bewegung.

EUR/USD läßt sich ebenfalls in anderer Zählweise, als ich es bislang hier gepostet hatte, von Silvester bis zum letzten Low gestern bei 1,2733 als einzige Bewegung zählen - als 1 - , solange das heutige intraday-Low von 1,2733 nicht mehr unterboten wird. Denn ansonsten würde die Welle 3 der 1 die kürzeste Welle der 1, was verboten ist.

Wenn man das macht, dann würde sich diese geringe Korrekturleistung jener von mir bislang bezeichneten Welle 2 erklären: Es hätte sich demnach erst um die 4 der 1 gehandelt. Außerdem wäre EUR/USD dann besser synchon mit den o.g. Währungspaaren und mit Gold.

Aber: Bei EUR/USD wurde die mittelfristige SKS- ausgelöst, siehe Chart von mir hier früher mit dieser SKS eingezeichnet, also mind. 1,239 sind sicher runter - nur der Weg dahin ist evtl. etwas verschlungen.

Wenn die neue Zählung stimmen würde, dann hätter nun eine normale Korrektur vor uns - als frisch begonnene Welle 2.
Problem dabei: Der Count enthält eine regelwidrige 1/4-Wellenüberschneidung - großer Schönheitsfehler. Mit Mühe kann man in Anfangswellen wie dieser so etwas als LDT evtl. noch erklären.
Mal sehen....

Geändert von Benjamin (08-02-2005 um 13:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten