Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-02-2005, 16:49   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aktiengewinne durch DER AKTIONÄR gibt's das?

kaum eine börsenzeitung bringt mehr diskussions als DER AKTIONÄR und natürlich die person förtsch.
man findet sicher leute, die sagen die zeitschrift ist doch eigentlich ganz gut, man darf nur nicht kritiklos nachkaufen.
andere sehen das ganze als totales puschen von aktien und einfach nur eine reisserisch aufgemachte zeitung von der man besser die finger lässt.

wie auch immer, die vergangenheit mit "dausend prozent" kennen wir alle.

was ist aber nun mit gewinnen, gibt es die?

seit einiger zeit hat es DER AKTIONÄR geschafft eine eigene TV sendung auf N 24 zu bekommen.
ich habe mir die ein paar mal angesehen, was da gezeigt wurde war im stil der zeitschrift.
was mich aber etwas verblüffte, war das dort durchgeführte börsenspiel.
man kann das ganze im interne nachverfolgen
http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...ll_id_735_.htm
börsenspiele gibt es viele, nur hier fallen wirklich in beiden depots beachtiliche gewinne an. das machte mich natürlich neugierig, denn es werden dort fast nur aktien gehandelt, die sagen wir mal zu den gefallenenen engeln des NM gehören.
die umsätze sind teilweise nicht sonderlich und auch die performance in der vergangenheit mehr als dürftig.

kurzum, ich habe die sache beobachtet u. fast alle aktie sind mit aufnahme ins börsenspiel ins laufen gekommen.
ich hab's erst auf dem papier, dann einfach auch real nachgespielt. die gewinne sind eingetroffen.

gestern habe ich sofort nach bekanntgabe der 2 neuen aktien nur kurz auf den chart geschaut und sofort gekauft, ich hätte am abend schon einen satten gewinn mitnehmen können.
auch in der vorwoche mit höft u. wessel war es super gelaufen.

fazit: wer sofort nach bekanntgabe kauft, kann darauf hoffen, dass viele kleinspieler einsteigen u. so den kurs zumindest kurzfristig nach oben treiben.
ich nehme jedenfalls die gewinne immer schnell mit, denn wenn beim nächsten mal die aktien aus dem börsenspiel genommen werden, stürzen sie auch gnadenlos ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten