Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2005, 18:33   #1620
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
nu aber wieder mal zum Thema :-)

Hallo an Alle,

ich war nach dem Schock am vorletzten Freitag erst mal eine Woche beim Skifahren, hat mich ganz schön gebeutelt, bin mit voller Bewaffnung in die Miesen gerauscht bis zum Margin Call von zwei Drittel meiner Position, war wieder mal ein Beispiel das die Märkte nicht unbedingt was Sinnvolles tun müssen. Aber ok! Hinterher muß ich immer zu mir sagen, schön das war wieder mal ein heftiger Drawdown, aber ich ich wollte es so, hoher Hebel, hohe Gewinne aber eben auch heftige Rückschläge, herrliches Geschäft, auf jeden Fall nicht langweilig

Bin immer noch fassungslos wie der Kurs bei diesem Chartbild im 60 min Chart nach unten rauschen kann, aber seis drum ich muß auch nach reiflicher Überlegung sagen ich würde heute genauso handeln.

Jetzt aber zu hier und jetzt, hab meine Position (bzw. das was davon übrig ist) bei 1,2990 glatt gestellt.

Grundsätzlich bin ich von meiner Meinung nach immer noch EUR long. Die Äußerungen von unserem lieben AG, das es doch gar nicht so schlimm ist wenn jeder Amerikaner bis über beide Ohren verschuldet ist und das ganz Land ein Außenhandelsdefizit hat das es nur so raucht, alles soll einfach über Wachstum finanziert werden, halte ich für ausgemachten "Bullshit", die Amerikaner w o l l e n einen schwachen Dollar, aber eben nicht so schnell, insofern war es genial, den Euro bremsen und was für den Aktienmarkt tun um das ganze für einen positiven Start ins Jahr anzuschubsen, ganz klar, wenn die Aktien schlecht stehen, dann geben die Amerikaner kein Geld aus und alles Wachstum ist dahin, also erst mal was für den Aktienmarkt tun und dann langsam wieder auf den Abbau des Defizits kommen.

Also Dollar fällt, Entscheidung steht jetzt an, interessant wird morgen und übermorgen eine Menge Zahlen und Meinungen, das wird die Entscheidung bringen ob wir nochmal zurückkommen auf 1,2750 1,2700 1,2660 oder dann nach oben rauschen, ich warte auf einen guten Einstieg und bleibe long.

Gruß
Peter
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten