Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-02-2005, 11:28   #1626
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Re: Asien

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Hallo Benjamin,

Deine Einschätzung zu Asien von heute 17.36 Uhr ist sehr gut.

Als Konsequenz Deiner Einschätzung müßtest Du ja in irgendeiner Form in asiatischen/pazifischen Werten investiert sein: Aktien, Fonds oder Indexzertifikate, oder Dich mit Investitionsgedanken tragen.

Karl.
Hallo Karl,

stimmt, ich interessiere mich auch für Dinge ohne Hebel.

Es ist mir aus Deinem Posting nicht klar geworden, ob Du mir indirekt eine Frage gestellt hast (Was genau willst du kaufen/hast Du gekauft, welche WKN, wie ist Dein Kursziel dort im Einzelfall, etc.), oder ob Dein Posting nur eine überraschte Feststellung war.

Ohne in Details einzusteigen: Es gibt einfache Möglichkeiten, die momentanen Trends herauszufinden. Die Methode:

1. Gehe zu Comdirect, dort auf Fond-Selektor, erweiterte Suche, Performance innerhalb 1 Woche und/oder innerhalb 1 Monat (dort hohen Wert eingeben). Sonst alles offen lassen. Dann erhälst Du eine genaue Liste der Themen, die z. Z. an der Börse laufen.

2. Frage: Wie lange laufen diese Hits schon? Interessant sind in erster Näherung nur neue Entwicklungen. Chartechnische Bewertung der einzelnen Treffer.

3. Selektion von Fond und einem ungefähren Kursziel.

Oder man klaut auf diese Weise nur die Anlageidee und geht in Einzelwerte dieser Richtung, um sich den Ausgabeaufschlag zu sparen. Dann hat man das Problem der Liquidität des jeweiligen Einzeltitels und das genaue Timing an der Backe. Geschmacksfrage. Also, ich habe beides in der letzten Zeit gemacht, Fondskauf und Ideenklau mit eigener Umsetzung.

Vom Prinzip her ist das eine ganz einfache Sache.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten