Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2005, 08:36   #1654
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Guten Morgen,

war ja gestern wieder ein richtig toller Tag, hatte zwar exakt richtig bei der ersten Pivotzone glatt gestellt, bin dann aber bei 1,30 wieder short und hab dann meinen vorher eingestrichenen Gewinn wieder wett gemacht, Nullsummenspiel...sch..

der Markt hatte aber gestern eine unglaubliche Dynamik nach oben deshalb bin ich wieder long, aber noch nicht so ganz glücklich, kann es echt sein das der Euro jetzt schon seinen Sprung nach oben macht?

Ich bin ziemlich unsicher!

Noch was grundsätzliches, eure ganzen Diskussionen drehen sich ja hauptsächlich darum wo der Markt hin geht, es ist meiner Meinung aber wesentlich wichtiger "wie" man den Markt handelt, möchte deshalb anregen mehr über Positionsgrößenmanagement und Strategien zu diskutieren. Ist vielleicht nicht immer leicht, da ich als Futuretrader nur über die Kontraktanzahl nachdenke und Ihr als Optionstrader wohl mehr über anderes, oder ? Wobei wir ja das ganze auch prozentual ausdrücken können, d.h. jeder hat, egal wie groß sein Depot ist sein maximales Engagement nennen wir das mal 100 %, was einen gewissen Risikoprozentsatz im Verhältnis zu seinem Depot darstellt. Wenn ihr jetzt sagt ok ich bin long könnte man dann sagen, ich bin long mit 30 % meines maximalen Risikos, oder 80 oder was auch immer, oder, ich gehe mit 30 rein und erhöhe, vermindere wenn x passiert! Was meint Ihr?
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten