Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-02-2005, 06:54   #154
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Schnee im Norden und Westen
Im Norden Schneeverwehungen

Ein Tief über Mitteleuropa, das mit Kaltluft angefüllt ist, führt in Deutschland bis Donnerstag weiterhin zu unbeständigem Winterwetter mit gebietsweisen Schneefällen. Norddeutschland liegt zwischen dem Tief und einem Hoch über Nordeuropa in einer feuchtkalten und kräftigen Nordostströmung. Diese Konstellation führt zu teils ergiebigem Schneefall, starkem Wind und zu Schneeverwehungen.

Am Mittwoch kommt es insbesondere in einem Streifen von Schleswig-Holstein bis zur Oder weiterhin zu ergiebigen Schneefällen bei starkem bis stürmischem Ostwind. Achtung: Es treten größere Verkehrsbehinderungen auf durch Schneeglätte und Schneeverwehungen. Auch im westdeutschen Raum schneit es zum Teil mit mäßiger Intensität. In den anderen Gebieten fällt zwar ebenfalls ab und zu Schnee, größere Neuschneemengen sind dabei aber nicht zu erwarten. Die Temperatur steigt in den Tallagen auf minus 3 bis plus 3 Grad mit den höheren Werten direkt an der Ostsee.

In der Nacht zu Donnerstag gibt es von Ostfriesland bis zur Uckermark bei Werten um 0 Grad und nur langsam nachlassendem Ostwind weitere Schneefälle. Teils Regen oder Schneeregen bei leichten Plusgraden fällt in Schleswig-Holstein, denn dort wird mit den kräftigen Ostwinden nicht ganz so kalte Ostseeluft herangeführt. Die leichten bis mäßigen Schneefälle im westdeutschen Raum ziehen sich langsam Richtung Benelux zurück. In der Mitte und im Süden Deutschlands ist es zum Teil sternenklar, dann kühlt sich die Luft im höheren Bergland und in Bayern teils auf zweistellige Minusgrade ab.

Am Donnerstag und Freitag hält das unbeständige und kalte Winterwetter an. Zu gelegentlichen Niederschlägen, die meist als Schnee, in Küstennähe zeitweise als Regen fallen, kommt es vornehmlich im Norden sowie Richtung Ostdeutschland. Es stellen sich auch freundliche Abschnitte ein, wobei die Chancen auf Sonnenschein Richtung Süden und Westen am größten sind. An der Nord- und Ostseeküste ist es bei Werten von plus 1 bis plus 4 Grad und lebhaftem Nordostwind nasskalt. In der Südhälfte Deutschlands bleibt es bei schwachem Wind auch tagsüber frostig, die Temperatur klettert meist nur auf minus 3 bis plus 2 Grad, im Bergland auf Werte um minus 5 Grad.








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten