Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-03-2005, 07:27   #512
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
...genau das wundert mich auch erheblich, vor allem Japan, dessen Wirtschaft und auch Währung bisher sehr stark Öl abhängig war hat weder im Nikkei noch in der Währung stark reagiert auf den jüngsten Anstieg, gehen doch die meisten vom Doppeltop und dann wieder fallenden Preisen aus?

In der Währung wurde der weitere Anstieg nur gebremst durch das High im Öl, aber der Freitag hat sehr deutlich gezeigt wohin der Trend geht.

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit höher das der Ölpreis auf die nächsten 2-3 Wochen erst mal wieder zurück geht, aber wohin, das ist die Frage, vor allem was mache ich dann mit meinen Shorts die bei 51,50 liegen, glatt stellen wenn ich leicht im Plus bin, d.h. bei ca. 50 oder doch noch mein Kursziel von 47 abwarten, das wäre auf jeden Fall schwieriger und weniger wahrscheinlich ?

Die Wahrscheinlichkeit des weiteren Anstiegs und erreichen eines neuen Hochs steht natürlich auch im Raum, gerade wenn man gesehen hat mit welcher Dynamik der Anstieg erfolgt ist, bin also nicht so ganz glücklich mit meiner Position.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten