Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-03-2005, 09:05   #1922
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Hi Benjamin,

ich sehe bloß keinen Grund für die von dir angenommene Korrektur oder bzw. deutliche Korrektur bevor es wieder hoch geht. Warum "muß" der Dollar erst mal aufwerten????

Ok, es könnte sich jetzt irgendwann eine längere Seitwärtsphase einstellen, das wäre sehr wahrscheinlich

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir erst ein neues Hoch machen und dann seitwärts gehen oder kurz unter dem alten Hoch seitwärts maschieren, das könnte ebenfalls sein.

Die Linien zu den Hoch´s 1,40 oder 1,50 sollen auch keine exakte zeitliche Prognose darstellen, möglich ist das sich das erheblich nach links oder rechts verschiebt, also erheblich für uns, da wir ja meist tageweise handeln.

Auch die von mir prognostizierte Korrektur, die erst Ende des Jahres bei erreichen der nächsten Spirale einsetzten soll, wird nur eine Korrektur sein, wie weit die dann nach unten geht ist immer noch fraglich, Prognosen die so lange (für mich ist ein Jahr lang) in der Zukunft liegen kann man auch schlecht fundamental begründen, wie dann alles aussieht in der Welt werden wir sehen, die Zeiten ändern sich immer schneller, alle langfristigen Prognosen werden immer unzuverlässiger!

Das das Amiland in einem Jahr in Ordnung ist, glaube ich aber sicher nicht! Schau ma mal wo der nächste Raubzug hin geht, Iran, Saudi-Arabien, wo gab´s noch gleich überall viel Öl?

Doch wie viel besser steht der Euroraum in einem Jahr da???
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten