Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-03-2005, 10:25   #1928
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
oegat,

starres System funktioniert nie für immer, siehe deine österreichischen Kollegen ( die Sponsorenweltmeister ), aber grundsätzlich hast du recht mit dem alten Spruch, immer in Trendrichtung nur die dazu gehandelte Zeiteinheit kann man ja unterschiedlich auswählen, Woche schlägt Tag, Tag schlägt Stunde, Stunde die Minuten. Dauer des Trades im Verhältnis zur Zeiteinheit muß nur stimmen. Wenn mein Trade nur 20 Sekunden dauert, dann ist es egal ob ich im 5 Minutenchart gegen den Trend handel. Bloß das Risiko ist immer höher gegen den Trend.

Und... hatte ich auch schon mal gesagt, nicht das System sondern das Money und Positionsgrößenmanagement ist entscheidend

Mein Problem ist die Gier, ich weiß das aber und will das auch!

wie gesagt......" wir wollen ja nicht überleben, sondern gewinnen"

Kennt ihr die Geschichte von dem Typen der aus 10.000$ in ca. 2 Jahren so um die 30 Mio gemacht hat? Stand mal im Trader´s

Das ist doch nett, da wirds auch sicher nicht langweilig, hat ein Risiko pro Trade von 30-50 % akzeptiert. Vor allem der heftigste Drawdown bei einem Kontostand von 3 mio. Dollar in ein paar Stunden eine Million Dollar verloren. Na, hättet ihr dafür die Nerven gehabt dann noch genauso weiter zu machen? Da sag ich mal hätte doch jeder die Hosen voll gehabt und wäre mit dem Hebel runter gegangen.

Geht aber wohl nicht mit OPM (other peoples money), auf dem Weg wird man mit Sicherheit 3-4mal erschoßen.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten