Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-03-2005, 09:57   #1940
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Bei Öl könnte die 3 gerade erreicht worden sein. Falls man anders zählt, sogar die 5, siehe Thread "Ölcharts". Falls meine These mit dem Zusammenhang (Rohstoffe inkl. Öl) - (EUR/USD ) stimmt, dann wäre das eine von sicherlich mehreren Erklärungen für ein (Zwischen-)Top. In dem Falle wäre auch ein erneutes Hochlaufen im DAX in den nächsten Tagen drin, was auch Lisa in ihren Tagesanalysen immer wieder als Möglichkeit in Erinnerung bringt. Obgleich die Zyklik eine klare andere Sprache spricht, hatte ich ja am 8.3.05 hier gepostet (Top bei 4431 war demnach mittelfristig dauerhaft).
Mein Plan ist jedenfalls, die verkauften DAX-Shorts in den kommenden Tagen etwas günstiger wieder zurück zu kaufen, um sie dann als Positionstrade mit weitem SL laufen zu lassen. Abweichung davon kann natürlich immer vom aktuellen Chart diktiert werden - werde nicht in einen erkennbaren Bull-Move wieder mit Shorts reingehen, mein Bedarf an Antizyklik ist vorerst gedeckt. Umgekehrt deutlich unter 4300 Kauf der Shorts, da dann kein Rücklauf nach oben mehr kommt - in dem Falle hätte ich natürlich die Shorts besser behalten.

Kurs-Prognosen zu EUR/USD mache ich bis auf weiteres nicht mehr. Prüfstand und weitere Beobachtung lautet das Motto. Rein regeltechnisch läßt sich meine bisherige These mit dem mittelfristigen Flat bei EUR/USD bis zum Top zu Silvester aufrecht erhalten, darüber wäre der letzte Richterspruch gefällt und der Sieg gebührte allein den Impulsleuten und meine These mit ihrem inhaltlichen Hintergrund gehörte dann in den Müll. Rein von der Börsenpsychologie her paßt natürlich diese aktuelle Aufgabestimmung bei mir genau ins Bild - vorausgesetzt natürlich, die sonstigen Dollarbullen ticken so ähnlich wie ich (oh je! ). Neuengagement bei EUR/USD von meiner Seite jetzt erst wieder bei Vorliegen der üblichen deutlichen Hinweise für Trendwechsel. Der letzte Sachstand von mir dazu kann hier nachgeschaut werden:
http://www.traderboersenboard.de/sho...183#post183183
Werde trotzdem das Schausiel beobachten, das wohl an diesem Freitag bei EUR/USD wieder zu sehen sein wird. Alle Welt rechnet mit grottenschlechten Daten für den Dollar - und preist das bereits jetzt ein. Würde mich also nicht wundern, wenn es dann genau anders herum kommt, als die Mehrheit meint. Schaun mer mal.

Bei den Indices befinde ich mich mehr in Einklang mit diversen anderen Analysten, da sollte ich wohl eher da weitermachen.

Immerhin deuten die nunmehr 32705 Zugriffe (am 4.3. wares es 30516 Zugriffe gewesen, also ca. 365 Zugriffe/Tag ) auf diesen Thread ja an, dass einige Leute das hier recht unterhaltsam finden - evtl. ja sogar etwas daraus mitnehmen.

Geändert von Benjamin (10-03-2005 um 10:40 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten