Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-03-2005, 10:08   #523
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hallo Goldfisch,

kannst Du Dir erklären, warum das hier eintreten sollte:
"the minister said that in 2005 the price of Urals oil will be “one of the highest” at $36 per barrel; in 2006 $32-34; in 2007-2008 $33-35.5," ?

Hast Du da eine eigene Meinung dazu, oder postest Du nur die Statements anderer Leute und äußerst Dich grundsätzlich und niemals selber dazu mit eigenen Äußerungen?

Bitte kein Mißverständnis: Die Meinung dieses Ministers aus Russland kann absolut zutreffend und klasse sein. Ich verstehe sie nur nicht, da ich sie mir nicht plausibel machen kann. Dazu bin ich wohl zu dumm. Kann mir also jemand helfen, damit auch ich das verstehe? Wäre nett. Denn bislang kann ich nur eine rein charttechnische Erklärung nehmen, nach evtl. bereits die Unterwelle e eines ganz langfristigen EDT käuft, siehe hier:
http://www.traderboersenboard.de/sho...352#post168352
Den Chart kann ich zwar technisch abarbeiten, aber inhaltlich fehlt mir noch die Vorstellungskraft, warum denn nun - und schon recht bald - Öl aufhören sollte, teuerer zu werden. Denn das würde ja einen globalen (einschließlich China, Indien, etc.) Konjunkturabschwung beinhalten + den Abbau des Angstaufschlages beim Öl wegen geopolitischer Risiken, letztlich einen massiven Downturn beim Öl, der - soweit ich das sehen kann - nicht unterstützt würde von einem analogen Preisverfall bei anderen Rohstoffarten. Was meinst Du dazu?

Außerdem bitte nicht ein anderes Missverständnis: Gute Artikel hier zu posten ist erst einmal eine tolle Sache, die ich jedenfalls auch weiterhin sehr gut finden würde. Nur, wenn ich sehe, dass sich jemand schon so lange damit beschäftigt wie Du das tust, dann frage ich mich natürlich, ob Du einen gegebenen Artikel nur als Lachnummer postest, weil der Inhalt so absurd ist, dass er schon komisch ist in Deinen Augen, oder ob so ein Artigel hier landet, weil Du tatsächlich Dich der Richtung anschließt, die dort formuliert wird. Du hälst Dich selber sehr zurück. Ich würde aber auch von Dir selber gerne mehr lesen.

Beste Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (14-03-2005 um 10:39 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten