Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2005, 12:07   #34
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von vorstandsschreck
da gebe ich dir recht udo, eine große koalition darf nie eine dauerlösung sein.

sie sollte aber in besonders schwierigen situationen parteiübergreifend genutzt werden um gemeinsame lösungen
zu finden um probleme und mängel auszumärzen.

wenn unseren politikern wirklich an unserem gesellschaftlichen wohlergehen gelegen wäre, würden sie ihre parteilichen eigeninteressen zurückstellen. dies tun sie (-egal welcher couleur auch immer-) aber nicht, sondern erhalten ihre machtgeilheit oder machtstreben bei.

da ist es kein wunder, dass wahlverdrossenheit vorherrscht.
mich würde es nicht wundern, wenn bei den kommenden wahlen die 4 großen parteien dafür zurecht abgestraft werden würden.
es wäre mal an der zeit diesen herrschaften die rote karte zu zeigen!


ein gestandener, umsichtiger und guter bundeskanzler würde sich im interesse aller bürger auch mitten in einer wahlperiode mit seinem gegner zusammentun um gemeinsam die probleme anzugehen.
doch da werden wir wohl lange drauf warten können, egal ob dies ein roter oder schwarzer kanzler ist oder nicht
-------------------------------------------------------------------------------
Ich kann das auch nicht nachvollziehen verdammt, es sind doch keine Dummköpfe die da in Berlin oder in den Landtagen die Politik für unser Land machen und 20 Jahre jung, also unerfahren sind sie doch auch nicht und sie haben nachweißlich auch sehr gute Berater aus Wirtschaft und Sozialem Warum bekommen die das nicht gebacken??????

Nur Machtgeilheit kann es doch eigentlich auch nicht sein, denn wenn das im Vordergrund steht und weniger das Wohlergehen
der Bevölkerung dann müsten sie doch auch wissen, das diese Macht nur kurzlebig ist

Es wird eine Mischung aus allen sein und vor allem, sie haben keine Volksnähe mehr, sie kennen die Alltagssorgen der Bürger
nicht und wenn ,dann nur aus Statistikigen wie sozialer Warenkorb und ähnliches

Das ein gesundes Konkurenzdenken und Handeln zwischen den
Parteien ist kann ich ja noch nachvollziehen aber doch nicht um jeden Preis und so das unser Land in Grund und Boden versinkt

Auf der anderen Seite sollte man sich sehr genau überlegen was
ein Wahlboykott bringen würde, auf jeden Fall nichts Gutes
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört


Geändert von PC-Oldie-Udo (18-03-2005 um 12:09 Uhr)
PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten