Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-07-2002, 08:34   #31
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus sina,

ja, wnen es immer so einfach wäre.
Wobei, in nem anderen Thread sprach ich auch davon, dass ich den DAX im Sommer bei den Septembertiefs sehe. Die Tiefs haben wir - den Sommer leider nicht

Bezweifle derzeit aber, dass wir noch im Sommer/Herbst ne Rallye auf 4800 sehen und dann wieder auf 3000 zurückgehen. Muss aber gestehen, dass ich auch keine bessere Voraussage machen kann.
Würde aber dazu tendieren, dass wir gegen Jahresende steigende Kurse sehen werden. Entscheidend für die nächsten Wochen wird sein, ob wir - gerade beim DAX - den langfrsitigen Aufwärtstrend verlassen. Denn dann könnte es nochmla richtig runtergehen.
Gestern hab ich irgendwo gelesen: Jetzt besteht die Gefahr eines Crash!
Dann frage ich mich nur, was wir das ganze Jahr schon sehen

Aber Du hast völlig Recht: bei diesen Schwankungen ist es sehr ratsam, sich rechtzeitig passende Zertis zurechtzulegen. Würde ich derzeit auch gegenüber Optionen favorisieren, die Optis sind derzeit einfach verdammt teuer.
Bei den Zertis habe ich irgendwie meine Vorlieben für die Scheine der abn amro. Dort gibt es auch immer passende Teile.

Nen Turbo haben wir ja schon angesehen - werde mich mal nach entsprechenden Short-Zertis umsehen.

Natürlich hat auch die BNP schöne Scheine - auch mit größerem Hebel - aber eben auch mit der Gefahr des Totalverlustes.
Welche bevorzugst Du?

Und zum Schluss gebe ich Dir noch in einem Punkt Recht: es ist ein schönes Spiel!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten