Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-03-2005, 07:00   #179
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Im Osten sonnig und trocken
Im Südwesten Schauer und kühler

Zwischen einem Hoch über Skandinavien und einer Störungszone, die sich anfangs von Großbritannien bis nach Italien erstreckt, verläuft eine Luftmassengrenze über Deutschland. Diese trennt trockenkühle von feuchtmilder Luft und verlagert sich langsam südwestwärts. So setzt sich bis zum 1. April auch im südwestdeutschen Raum allmählich trockenes und vielfach freundliches Hochdruckwetter durch.

Am Mittwoch ist es von der Ostsee bis ins östliche Sachsen sonnig und trocken, wobei die Temperatur an der Küste auf 4 bis 9, sonst auf 10 bis 13 Grad steigt. In den anderen Gebieten Deutschlands ist es stärker bewölkt und wechselhaft mit gebietsweisem, teils auch schauerartigem oder gewittrigem Regen. Dieser konzentriert sich vornehmlich auf den Südwesten Deutschlands, und dort ist es auch mit Werten bis maximal 15 Grad kühler als am Vortag.

In der Nacht zu Donnerstag muss vom Niederrhein bis zum Hochrhein weiterhin mit zeitweiligem Regen gerechnet werden. Richtung Nordosten klingen letzte Schauer ab und die Wolken lockern auf, bevor sich später Nebelfelder bilden. Im nordostdeutschen Tiefland ist es vielfach klar und trocken, es gibt aber Frost bis minus 3 Grad. Deutlich milder bei 8 bis 3 Grad bleibt es unter den Regenwolken im Südwesten.

Am Donnerstag halten sich letzte Reste der feuchtmilden Luft nur noch im äußersten Südwesten, so dass es dort noch örtlich leicht regnet. Kräftiger können die Regengüsse noch im Schwarzwald ausfallen. Richtung Weser wird es immer trockener und sonniger. Im Norden und Osten herrscht störungsfreies Hochdruckwetter mit 10 bis 12 Stunden Sonnenschein. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 6 Grad an der Ostsee und 15 Grad am Rhein. Der Wind weht mit Stärke 2 bis 4 aus östlicher Richtung.

Am Freitag scheint nahezu landesweit die Sonne, nur nahe entlang des Hochrheins und entlang der französischen Grenze sind letzte Tropfen oder Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Ansonsten startet der Tag kalt mit verbreitetem Frost in der Osthälfte und stellenweisem Frost in der Westhälfte in ungünstigen Muldenlagen. Die Sonne erwärmt die Luft bis zum Nachmittag meist auf 11 bis 17 Grad. An der Ostsee und in den Hochlagen der Bergländer bleibt das Thermometer im einstelligen Bereich.









Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten