Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-04-2005, 14:10   #123
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und es geht immer tiefer .... wir stehen bei 4315....

Der TecDAX mal knapp 3% in den miesen - das erinnert doch an lebendigere Zeiten...
Mich wundert es nur das alle überrascht sind (klingt komisch, soll es aber nicht sein). Das ist erst der Anfang des Bärenmarktes. Aber bei 4300 ist zunächst erst mal eine grosse Widerstandslinie, die sicher nicht heute und in den nächsten Tagen sofort geknackt wird?!
Ich schrieb es ja schon mehrfach die letzten Tage und Wochen- Die 5 Phasen nach Elliott Wave im aufstrebenden Bullmarket sind vorbei, wir hatten eine Deckenbildung (scheinbar wirds eine SKS-Formation?) die natürlich seine Zeit braucht. Das Hoch war ca. bei 4450 Punkte und es gab keine neuen Hochs. Die wird es auch meiner Ansicht nach nicht geben. Wie schon mehrfach in meinen Morgengedanken erwähnt- Ziel ist für mich zunächst in diesem Bärenmarkt beim Dow Jones ca. 9000 Punkte und beim DAX 3700 Punkte. Eine schöne sache um short zu gehen (wer es noch nicht ist) aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Wie auch vermutet beginnt der €uro zu schwächeln und das Öl macht es ihm prompt nach Beim Öl verwundert mich allerdings immer noch der derart hohe Preis, das kann auch hier nicht mehr lange gutgehen. Aber wer weiss es schon genau wan der Crash beim Ölpreis kommt?

Ich melde mich bald wieder in meinen Morgengedanken, denn wir haben nun eine sehr wichtige Phase bei Aktien, Gold, Währung, Zinsen und Rohstoffe!!!

Gruss euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten