Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2005, 08:54   #182
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
da liegt genau das problem, die charttechnik sieht schlecht aus.

kurzfristig könnte etwas luft nach oben sein, weil das ganze überverkauft ist, aber der langfristige trend ist leider negativ

auf der anderen seite, mag ich auch nicht auf die shortseite gehen, was vielleicht ein fehler ist?
somit schaue ich was den breiten markt angeht einfach mal nur zu

vielleicht kann man ja an einer anderen stelle ein paar euro verdienen?
die WCM wurde am freitag praktisch geschlachtet. es kamen zwar meldungen, dass man jetzt in diesem jahr eine schwarze null anstrebt, doch die analos von der west-LB senkten den daumen und der ausverkauf begann.

der häuptling von WCM herr flach ist bestimmt niemand, dem ich meine brieftasche anvertrauen würde. seine aussage, dass er sich diesen kursverfall von schlagartig 45% könne er sich fundamental nicht erklären, nehme ich ihm sogar ab.

Die West-LB hat das kursziel für WCM von 1.20€ auf 20cent gesenkt. sowas ist natürlich ein hammer und zeigt wie gesehen wirkung.
für mich stellt sich aber die frage, warum kommt so eine neueinschätzung erst jetzt? die probleme bei WCM waren doch alle bekannt. im gegenteil, es werden erste positive aussichten gemeldet.

könnte es vielleicht sein, dass die west-LB da jemanden ein umfeld des billigen einkaufen und übernehmens schaffen möchte?

warten wir mal ab, ob es zu einer bodenbildung kommt bei WCM?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten