Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-06-2005, 11:13   #19
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Der nächste Neuzugang bei Kurtl Jara und seinen Salzburgern


Nächster Einkauf bei Red Bull Salzburg: Tschechiens Teamspieler Lokvenc kommt!

Wechselt vom deutschen Bundesliga-Absteiger Bochum
31-jähriger Stürmer: 'Der beste Transfer meiner Karriere'

Der tschechische Fußball-Teamspieler Vratislav Lokvenc wechselt vom deutschen Bundesliga-Absteiger VfL Bochum zu Red Bull Salzburg. Der 31-jährige Stürmer habe einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und damit ein Angebot von Hertha BSC Berlin ausgeschlagen, berichtete die Prager Zeitung "Sport".

"Das Angebot war konkreter, und die Bedingungen sind besser - es ist der beste Transfer meiner Karriere", erklärte Lokvenc. "Wenn aber Kurt Jara, den ich aus Kaiserslautern kenne, nicht in Salzburg trainieren würde, wäre ich vermutlich nicht nach Österreich gewechselt", unterstrich der 1,96 m große Angreifer, der ablösefrei in die Mozartstadt kommt.

Die Salzburger bestätigten die Verpflichtung von Lokvenc für die kommenden drei Jahren. "Vratislav ist eine enorme Verstärkung für unser Angriffsspiel und soll von Beginn an in Salzburg seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis stellen. Ein weiterer persönlicher Wunschspieler von mir, der sehr gern nach Salzburg kommt", freute sich Trainer Kurt Jara.

Lokvenc ist nach Roland Kirchler, Patrick Jezek, Christian Mayrleb, Thomas Linke, Aleksander Knavs, Markus Schopp, Mark Janko, Ezequiel Carboni und Alexander Zickler damit der zehnte Neuzugang bei den Salzburgern.
(apa)

news.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten