Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2005, 11:19   #20
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Meuchelmörder

Zitat:
Nach Meinung des Geschäftsführers des renommierten Meinungsforschungsinstituts Forsa ist die SPD zurzeit im Begriff, ihren dritten Regierungschef zu „meucheln“.

Mehr zum Thema

Vertrauensfrage – Abstimmung nur über Schröder

Wer wird was? – Merkels mögliches Schattenkabinett


Der „Nordwest-Zeitung“ vom Freitag sagte Manfred Güllner, Gerhard Schröder habe es nicht verhindern können, dass die SPD „regelrecht auseinanderfliegt“. Auch Parteichef Franz Müntefering habe es nicht geschafft, die Sozialdemokraten auf Schröders Kurs einzuschwören und sie ruhig zu stellen.

„SPD will gar nicht regieren“

Auf die Frage des Blattes, ob die SPD dabei sei, sich selbst politisch zu zerlegen, antwortete Güllner: „Das sieht fast so aus. Man muss ganz nüchtern feststellen, dass die SPD offenbar auch gar nicht regieren will. Die Partei ist dabei, ihren dritten Kanzler zu meucheln.“ Brandt sei an inneren Intrigen gescheitert, wobei er selbst nicht ganz unschuldig gewesen sei, und die Schicksale von Schmidt und Schröder seien sich einander ähnlich.

Wenn nicht noch „ein Wunder passiert, werden wir bei der Bundestagswahl eine große Zahl von Wahlenthaltungen erleben", zitierte die Zeitung den Forsa-Chef. Es sei nicht ausgeschlossen, „dass 30 Prozent für die SPD in weite Ferne rücken“.
Anm. Was würden wir in nach der Bundestagswahl wieder so froh, wenn die SPD regieren würde. Unter Merkel werden wir noch mehr stöhnen. Das ist meine Meinung.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (10-06-2005 um 12:06 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten