Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2005, 08:58   #12
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Also los gehts!

Stefano,

freue mich das du von deinem Baum runter geklettert bist um hier mit zu reden.
----------------------------------------------------

@ nokostolany

Was deren Einsatz angeht, kann ich dir in jedem Fall beipflichten. Da geht es in aller erster Liene noch darum einfach zu spielen und nicht so sehr darum ob man auch Betrag X dafür bekommt.

Aber, auch hier!
Selbst Trier oder Oberhausen würden die Frauen National Elf zweistellig nach Hause schicken. Natürlich gilt das Argument das man Männer und Frauensport nicht direkt miteinander vergleichen kann, aber genau aus diesem Grund schaue ich ja lieber die Männer.

Das die Frauen den Titel gewonnen haben - okay! Aber ich finde es sieht einfach grausig aus. Das es fairer bei den Frauen zugeht, ist mir um ehrlich zu sein schnuppe. Ich würde einfach behaupten das das 2 Gründe hat.

a) es geht nicht um so viel! Selbstverständlich ist es auch eine WM, aber genau weil es nicht um Millionen geht, um internationale Annerkennung etc. werden enge Spiele nicht wie eine Schlacht behandelt.Es steht halt noch der Spass im Vordergrund. Darüber hinaus

b) um bei den Männern überhaupt in so einem Spiel mitmachen zu können, muss man sich sein ganzes Leben durchbeissen und besser, härter, schneller - was auch immer sein. Der Wettbewerb bei Männern ist viel grösser daher auch viel härter.

Schau dir Jungs wie Olli Kahn an, wenn du da mal nicht 110 % bringst rastet der aus. Aber völlig zu Recht - es geht nur darum zu gewinnen - niemand interessiert sich für den 2.
Die trainieren ihr Leben lang, können meist auch nichts anderes ausser Fussball spielen und es geht nur darum in diesem Spiel alles zu geben.

Ich selber spiele, 2. Regional Liga Basketball. Gestern habe ich mir das 5. Finalspiel zwischen Detroit und den Spurs reingezogen. Das Spiel wird erst interessant, wenn man um jeden Ball kämpft, wenn es hart wird - wenn man wirklich mit ganzem Herzen dabei ist um dieses Spiel zu gewinnen. Alles andere ist Kinder geburtstag. Es soll natürlich nicht in eine Massenschlägerei ausarten, aber das Spiel soll intensiv sein.

Zum Ende hin sei noch gesagt, das es auch mich nervt wenn ich sehe wie manche Männer, völlig ohne Einsatz ihre Millionen einstreichen und es im TV immer wieder besprochen wird, ob die Jungs nicht ausgezerrt sind(körperlich) - das ist deren Job! Auch mich nervt das.

Aber der Grund warum ich kein Frauenfussball schaue ist einfach der, das das Spiel nicht wirklich schnell und flüssig ist. Schüsse eher Schüsschen sind und es im allgemeinen sehr unsportlich aussieht. Ich selber habe mal In der Landesauswahl NRW gespielt(6 Jahre bei Fortuna Düsseldorf), ich würde einfach behaupten ich weiss wie man Fussball spielt, und das was ich bei den Frauen sehe - sieht einfach nicht gut aus.
Also würde ich mich für Trier gegen Oberhausen entscheiden.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten