Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-06-2005, 19:10   #83
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
@marc...ich weiss nicht, ob es die richtigen oder falschen ausländer überhaupt gibt, vielleicht spiegeln sie im endeffekt auch nur die meinung aller wieder, gibt schliesslich auch genügend deutsche die vom amt leben im jugendlichen alter und natürlich auch genügend deutsche welche fanatisch ihr land verteidigen ....

ich kenne übrigens auch jugoslawen, von denen es allerdings nur überwiegend typ b gibt...und ältere jugoslawen die sich hier krumm ackern....(und im gegenzug auf ihre ausländischen freunde herumschimpfen ... )

ich persönlich habe einfach nur ein problem damit, dass der wille zur integration vielfach nicht vorhanden ist oder auch nicht sein kann....(da hat sicherlich vater staat wirklich schuld!)

jobmässig habe ich mir wirklich einige ausländerhochburgen in köln anschauen müssen, ein bunter mix aus aller herren länder, viele gaben an schon ca. 20 jahre in deutschland zu leben, aber deutsch sprechen ....schwer, sehr schwer....

aber geh in andere länder (wovon ich nun ja auch schon einige sehen durfte) udn du wirst feststellen, dass du sehr aufgeschmissen bist, wenn du meinst, sitten, gebräuche als auch die sprache nicht erlernen zu müssen.