Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-06-2005, 20:54   #89
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Hier helfen nur noch amerikanische Gesetze...auch ein 13...14 Jähriger gehört mehrere Jahre in den Knast bzw. ausgewiesen
In den USA hat man erst vor wenigen Jahren begonnen, bei Drogenkriminalität die nicht gewalttätigen, das erste mal festgenommenen Dealer eine Entziehungskur statt viele Gefängnisjahre anzubieten. Sonst ist man dort wohl Rückzuck im Knast. Und in Rußland kommen junge Frauen sogar wegen einem gestohlenen Laib Brot in den Knast für einige Jährchen. Auch haben die Amerikaner angeblich genau deswegen eine geringere Arbeitslosigkeit, weil mehrere Millionen von ihnen im Knast stecken.

Die Frage ist: wollen wir amerikanische und russische Verhältnisse? Ich glaube fast, daß wir keine Wahl haben und daß mit sinkenden Ausgaben für Soziales wir nicht drum herum kommen werden, die falsch Erzogenen überwiegend aus armen Familien, wo beide Eltern mallochen müssen und keine Zeit für Kinder haben, auf dem billigsten Weg eines Knasts zu entsorgen. Desto mehr ärgert es mich, wenn ich sehe, wie unsere Politiker mit Geld umgehen. :madani:
Tester32 ist offline