Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2005, 09:35   #245
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Wir üben schon fürs Wäldle

Fußball? Mit Schlauchbooten dem Inn getrotzt

Zell am Ziller. Das Programm der vergangenen zwei Tage hatte mit Fußball wenig gemeinsam. Die runde Kunststoffkugel bekamen höchstens die beiden Torhüter der Frankfurter Eintracht aus der Nähe zu sehen. Wandern, Rafting und Radfahren stand für die Bundesliga-Profis auf dem Plan. Beschäftigungen, denen auch Urlauber gerne nachgehen. Allerdings deutlich weniger intensiv. Schon der 80-minütige Bergauf-Marsch am Mittwochvormittag war kein Zuckerschlecken. Trainer Friedhelm Funkel: «Wir waren alle patschnass geschwitzt.» Am Nachmittag ging es dann in die Imster Schlucht zum Rafting auf dem Inn. In vier Schlauchbooten, drei für die Spieler, eins für Trainer und Betreuer, ging es durch die Stromschnellen. Ein kühles Vergnügen, trotz Neopren-Anzügen, denn die Wassertemperatur betrug knapp zehn Grad. Und der Abschluss-Sprung von einer sieben Meter hohen Brücke war auch nicht jedermanns Sache. Funkel: «Nicht alle, aber sehr viele, sind gesprungen.» Am Freitagvormittag schließlich ging es mit den Mountainbikes zunächst per Gondel auf den Berg, dann im Sattel bis auf über 2000 Meter Höhe, anschließend per Fahrrad zurück ins Tal. 90 Minuten dauerte die nicht ganz ungefährliche Tour, bei der sich Wiedener, Copado und Chaftar auch mal unfreiwillig auf den Hosenboden gesetzt hatten. Alex Meier erreichte nach gut 90 Minuten als Erster wieder das Teamhotel. Dicke Beine hatten alle, weshalb Funkel den Rest des Tages frei gab. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten