Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2005, 13:20   #130
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Gehts Dir nur um die qualifizierten Fachkräfte oder um alle?
@romko:

Differenzieren die ausländerfeindlichen rechten Kreise bei ihrer Propaganda etwa, ob es um die qualifizierten Fachkräfte oder um alle Einwanderer geht? Schau Dir die Überschrift auf der NPD-Seite genau an:
Zitat:
Gesundheitsreform

Deutsche müssen Gebühr zahlen, Asylbewerber aber nicht

Extrawurst für 200 000 Ausländer


Der Begriff Asylbewerber übergeht hier sofort in Ausländer, man verallgemeinert, um den Haß gegenüber Ausländern zu schüren. Deswegen werden die anderen nicht-ausländischen gebührenbefreiten Gruppen auch gar nicht erwähnt, weil es dem Ziel der Gegenüberstellung Deutsche/Ausländer nur hinderlich wäre. Und deswegen vergleicht man auch Zahlen aus dem Boomjahr mit Zahlen aus Kriesenzeiten: es geht hier nicht um die Wahrheitsfindung, sondern darum, den Haß zu wecken, um gewählt zu werden. Emotionen sind ein guter Stimulus bei der Stimmabgabe! Besonders bei eigenschränkt denkfähigen Wählern.

Im übrigen mag ich nicht, wenn man auf den Asylanten rumreitet. Ich finde es unverschämt, wenn man auf den schwächsten Gesellschaftsmitgliedern rumhockt, wie es die Franzosen und Schweizer in der Nazi-Zeit mit Nazi-Flüchtlingen gemacht haben. Den Franzosen verging aber bald das Lachen und der schweizer Wohlstand hat sich sicherlich auch verringert. Überhaupt ist es auffällig, daß nicht Udo, dessen Sohn sich keine Urlaubsreise leisten kann, sondern Stefano, der wohl ein paar Geschäfte besitzt, hier am unfreundlichsten gegenüber Asylanten auftritt. Ich mag es nicht, wenn ausgerechnet die vermögenderen Mitbürger auf den ärmsten rumhocken!

Zitat:
Ich zahle lieber Steuern für Asylanten, als in die Pflegekasse für Stefanos Schwiegermutter, für die er eine Pflegestufe aus einem Arzt raus erpreßt hat.


Zitat:
Wenn mein Land aus 90% nicht-Ösis bestünde, dann geht ja die Identität des Landes verloren, die Kultur und alles was damit zusammenhängt ... ich vermute mal das ist was die Kritiker hier auch meinen.
Nein, die Braunen wollen nur den Haß stimulieren, um gewählt zu werden, sonst würden sie sachlich diskutieren und nicht so willkürlich die Fakten aneinander reihen.

Was den Verlust der Kultur betrifft:
1. die Menschen individuell gehen mit den Kulturen und Auflösung der Völker nicht unter. Sie ändern sich.
2. Menschen haben Angst vor Änderungen, das ist normal.
3. Änderungen, die eine modernere, weltoffene Kultur wie z.B. die kanadische mitbringen würde, haben in meinen Augen deutlich Vorteile gegenüber den europäischen Kulturen. In Europa sind die Nachwirkungen von jahrhundertalten und nicht mehr zeitgemäßen Vorstellungen noch sehr ausgeprägt und störend. Man wird z.B. schnell müde, in Deutschland ständig erklären zu müssen, daß eine Frau nicht in das Kinder/Küche/Kirche-Schema gehört.
Tester32 ist offline