Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2005, 22:45   #247
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
1:0 in Augsburg dank Wiedener

Trotz schwerer Beine zog sich die Eintracht im heutigen Testspiel bei Süd-Regionalligist FC Augsburg gut aus der Affäre. Auf der Heimreise vom Lauftrainingslager im Zillertal legten die Funkel-Schützlinge ein 1:0 (1:0) hin.

1.400 Zuschauer sahen im Rosenaustadion in den ersten zwanzig Minuten kaum Torraumszenen, was daran lag, dass sich die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld abspielten. Nach der etwas dürftigen Anfangsphase weckte Wiedener die Zuschauer mit einem fulminanten Hinterhaltschuss aus 25 Metern auf, der auf dem rutschigen Boden (Stunden vor Spielbeginn hatte es wolkenbruchartig geregnet) als Aufsetzer unhaltbar für Augsburgs Keeper Krieglmeier im rechten unteren Toreck einschlug (26. Minute). Kurz danach verpassten Du-Ri Cha und Markus Weissenberger eine höhere Führung, was aber auf Grund der eben so hochkarätigen Chancen der Gastgeber unverdient gewesen wäre. Vor allem in der 32. und 38. Minute musste Markus Pröll zwei Glanztaten vollbringen, um den Ausgleich zu verhindern.

Ein völlig anderes Spiel sahen die Besucher dann im zweiten Durchgang, wobei man beiden Mannschaften deutlich anmerkte, dass die ersten Tage der Vorbereitung an den Kräften gezerrt haben. Torchancen blieben Mangelware und das Spiel verflachte zusehendst. Trainer Funkel, der auf Neuzugang Marko Rehmer verzichten musste (Patellasehne im linken Knie), wechselte in der zweiten Hälfte fast den kompletten Kader durch und ein Wolkenbruch trieb die etwa 400 unentwegten Stehplatzbesucher unter das schützende Tribünendach. Mittelfeldtechniker Markus Weissenberger war zufrieden: "Der Trainer wollte, dass wir hinten gut stehen und zu null spielen. Wir haben im Trainingslager sehr gut gearbeitet. Alle haben mitgezogen. Jetzt sind wir aber schon froh, dass wir ein bisschen schlafen können." Lange ausschlafen können die Jungs nicht, denn morgen um 11 Uhr wird an der Commerzbank-Arena trainiert, bevor am Mittag das neue Mannschaftsfoto geschossen wird.

Aufstellung: Pröll - Wiedener (46., Ochs), Chris (59., Husterer), Vasovski, Spycher - Cha (46., Lexa), Preuß, Huggel (77., Lenze), Weissenberger (59., Meier) - Jones (46., van Lent), Copado (59., Köhler)
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten