Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-07-2002, 23:25   #59
Portos
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 10
D. Logistics - versuchte Bilanztricksereien lt. Prior Börsenbrief

Frankfurt (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, soll nach einem Bericht der "Prior-Börse" versucht haben, ihre Bilanz aufzupolieren. Wie der Börsenbericht in seiner Mittwochausgabe schreibt, wollte das Unternehmen seinen 60-prozentigen Anteil an der Gesellschaft PickPoint für vier Mio EUR verkaufen. "Prior" beruft sich dabei auf einen Vertragsentwurf über den Verkauf, der dem Börsenbrief vorliege. PickPoint beschäftige zwölf Mitarbeiter und errichte Abholstellen für Interneteinkäufe, z.B. Tankstellen und Videotheken. Als Käufer sei die Red Chilli GmbH aufgetreten.

Portos: "Wie sind die an den Vertragsentwurf gelangt????"

Nun vermuten Kreise ein versuchtes Scheingeschäft, wie es in dem Bericht heißt. Dieses sei im März vorbereitet worden, um die Bilanz aufzupolieren. "Prior" zufolge sprechen dafür mehrere Indizien: Der Käufer habe die gleiche Geschäftsadresse wie PickPoint. Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen. Beim Kaufpreis sei eine Stundung vorgesehen gewesen. Kreisen zufolge, auf die sich "Prior" beruft, fand D.Logistics für die als unrentabel eingestufte Tochter zuvor keinen Investor. Das Vorstandsmitglied Heinz O. Fey habe erklärt, dass der Verkauf nicht zu Stande gekommen sei, heißt es in dem Bericht.

Portos: "Mich würde interessieren......wer hinter diesen sog. "Kreisen" steckt, von denen Prior da spricht. Weiters: Hinter dem Interessenten sollen sich Mitarbeiter von PickPoint verbergen----> stecken nun Mitarbeiter dahinter, oder nicht.....ich dachte, der Prior Börse liege der Vertragsentwurf vor????"

Spekulationen über Spekulationen....die Gerüchteküche muss ja schliesslich am Brodeln gehalten werden.

Mal sehen.....wie das Unternehmen D. Logistics auf diesen Bericht reagieren wird. Meine Vermutung: gar nicht. Bei der Pressearbeit müssen meiner Meinung nach die Herrschaften von D. Logistics noch sehr sehr viel lernen, oder wurde die Pressestelle bei D. Logistics schon aufgelöst? Mit dieser Art der Kommunikation kann wohl kaum das Vertrauen der Anleger wiedergewonnen werden.

Meiner Meinung nach wirds morgen wieder kräftig nach unten gehen mit dem Wertpapier. Meine Prognose: - 25 %.
Am besten, derzeit die Finger von dem Papier lassen.....wenn man sich nicht die Finger verbrennen will.
Portos ist offline   Mit Zitat antworten