Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-07-2005, 13:36   #266
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.224
Neuer Strategieplan für die Eintracht

Frankfurt. Mit Beginn der neuen Saison ist die dritte Phase des so genannten Strategieplans von Eintracht Frankfurt in Kraft getreten. Dieser zeitliche Abschnitt geht, wie die beiden bisherigen, über drei Jahre. Bei einer Pressekonferenz am Riederwald erklärte Eintracht-Vizepräsident Klaus Lötzbeier, dass das Jugendhaus aufgegeben wird. Künftig werde auch nicht mehr mit den Bundesligaclubs VfB Stuttgart und 1. FC Kaiserslautern sowie dem Regionalligisten SV Wehen im Nachwuchsbereich kooperiert, führte Lötzbeier fort. Die Übereinkünfte mit den Vereinen, die über drei beziehungsweise fünf Jahre liefen, hätten laut Angabe des Leiters des Leistungszentrums nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt, wie beispielsweise regelmäßiger Spieleraustausch.

Die Zusammenarbeit mit der Carl-von-Weinberg-Schule und Brüder-Grimm-Schule werde indes fortgeführt.

Der Etat für die Saison 2005/06 beläuft sich im Fußball-Bereich von der U 23 über die Jugendmannschaften bis zum Frauenteam auf 1,2 Millionen Euro. Mögliches zusätzliches Geld, das der Verein noch in dieser Jahreshälfte von der Eintracht AG erhalten könnte, würde in die Verbesserung der Infrastruktur am Riederwald gesteckt werden, betonte Lötzbeier.

Am Ende der Saison laufen die Verträge der Trainer Bernhard Lippert (U 23), Claus Schäfer (U 19) und Michael de Kort (U 17) aus. In der Winterpause, also spätestens im Februar, wird laut Lötzbeier eine Entscheidung fallen, ob die Kontrakte mit den Coaches der drei wichtigsten Mannschaften verlängert werden. «Es gibt noch keine feste Meinung dazu», sagte der Eintracht-«Vize». q:eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten