Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-07-2005, 22:46   #272
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Die Nummer 18 für Amanatidis

In den ruhmreichen „Jahnstuben“ (früher Bubis Bahnhof) an der Otto-Fleck-Schneise, stellte Vorstandschef Heribert Bruchhagen heute Nachmittag unseren Neuzugang Ioannis Amanatidis vor. Das Internet-Team von eintracht.de hat sich mit dem Rückkehrer, der die Rückennummer 18 tragen wird, unterhalten.

Ioannis, schön, dass Du wieder da bist.

Danke. Ich freue mich auch sehr. Der Kontakt nach Frankfurt war nie abgerissen, ich habe in der letzten Saison viele Spiele hier gesehen und war auch privat oft in Frankfurt.

Es hat sich viel verändert hier. Überrascht?

Ja. Vor allem die neue Commerzbank Arena ist ein Traum. Ich habe ja in der vorletzten Saison nur in der Baustelle spielen dürfen und jetzt beim Confed-Cup mit der griechischen Nationalmannschaft erlebt, wie fantastisch die Stimmung hier ist. Mit der Allianz-Arena in München hat Frankfurt jetzt das schönste Stadion der Bundesliga.

Wie war das mit Deinem Vertrag in Kaiserslautern und dem vorzeitigen Wechsel zur Eintracht wirklich?

Herr Bruchhagen und ich, wir hatten auch nach meinem Wechsel im letzten Sommer immer Kontakt. Nach dem Aufstieg der Eintracht hat er mich angesprochen und wir haben uns auf einen Vertrag zum 01.07.2006 geeinigt. Doch schon in den Gesprächen machte Herr Bruchhagen deutlich, dass er versuchen möchte, mich schon für diese Saison zu holen. Ich bin froh, dass es geklappt hat.

Und für wie lange hast Du unterschrieben?

Für drei Jahre.

Auch für die Zweite Liga?

Auch dafür, allerdings gilt im Abstiegsfall eine festgeschriebene Ablöse für mich.

Was traust Du der Eintracht mit Dir und Deinen neuen Kollegen zu in dieser Saison?

Ich kenne viele Spieler ja noch ganz gut. Mit Markus Pröll, Christoph Preuß und Du-Ri Cha habe ich ja zuletzt zusammengespielt. Aber auch die Neuzugänge sind mir bekannt. So wie Benjamin Huggel, gegen den ich letzten Sommer mit Kaiserslautern beim Uhren-Cup gespielt habe. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft beisammen, die alles geben wird, um die Klasse zu halten.

Wie steht es um Deine Fitness?

Mein Muskelfaserriss ist ausgeheilt und ich möchte diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Vorher werde ich aber noch mit dem Trainer, dem Arzt und den Physiotherapeuten reden.

Meinst Du, dass es bis zum Bundesligastart gegen Leverkusen langt? Schließlich hast Du in Lautern ja bisher an noch keinem Mannschaftstraining teilnehmen können.

Ich möchte beim Bundesligastart dabei sein.

q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten