Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-07-2005, 10:20   #275
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.209
Muster mit begrenztem Wert

Am gestrigen Freitag hat Arie van Lent wieder mit dem Lauftraining begonnen. Das ist eine gute Nachricht, denn der Mittelstürmer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt musste zu Beginn der Woche wegen eines mysteriösen Taubheitsgefühls in den Fingern mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden. Nun steigt der 35-Jährige wieder aktiv in den Konkurrenzkampf mit Neuzugang Ioannis Amanatidis ein.

Dennoch werden beide Angreifer beim heutigen Testspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC (16 Uhr, auf dem Sportplatz des Regionalligisten 1. FC Eschborn) nicht spielen können. Beide werden noch geschont, der Neuzugang aus Kaiserslautern, der darauf brennt, wieder für die Eintracht spielen zu können, hat gerade seine Muskelverletzung auskuriert. Trainer Friedhelm Funkel will acht Tage vor dem Ligastart am Sonntag, 7. August, gegen Bayer Leverkusen kein unnötiges Risiko riskieren. Auch die leicht angeschlagenen Benjamin Huggel, Christoph Spycher und Chris Hening, der ebenfalls an einem Muskelfaserriss laboriert, werden gegen den KSC pausieren. Der Brasilianer hätte ohnehin nicht gespielt, da ihm das internationale Sportgericht CAS noch keine Spielerlaubnis für den Defensivakteur erteilt hat.

Insofern hat der Test gegen die Badener nur begrenzte Aussagekraft. Vielleicht wird Funkel seine erste Elf am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) beim letzten Testspiel gegen TuS Dern/Koblenz nominieren. Der morgige Sonntag steht dann ganz im Mittelpunkt der Fans: Von 10 bis 18 Uhr feiert die Eintracht in der Commerzbank-Arena ihre schon traditionelle Saisoneröffnungsparty. Ab elf Uhr können die Fans die Mannschaft sehen, die auf einer Bühne präsentiert wird. Den Neuzugängen wird dabei natürlich besonderes Interesse gelten. Ab 13 Uhr schreiben die Spieler Autogramme. Darüber hinaus gibt es eine Führung durchs Stadion (ab 15 Uhr), man kann zudem auf Torwände schießen, an Wänden klettern und Trampolin springen. Wer will, kann sich seine Haare schwarz-rot färben lassen. Gegen 17 Uhr stellt die Eintracht, die mit rund 10 000 Zuschauern rechnet, schließlich ihr neues "Patenkind" vor, den Steinadler Attila.

Darüber hinaus kann künftig bei Bundesligaspielen im Stadion nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden. In der Commerzbank-Arena hat das Stadion-Management das bargeldlose Zahlungssystem eingeführt - mittels einer Karte. Mit diesen voraufgeladenen Karten zu zehn, 20 oder 50 Euro können die Besucher Bier, Brezel und Wurst kaufen. Für die Karte muss zudem ein Pfand von zwei Euro berappt werden. Nur die Parkgebühren auf den Parkplätzen Gleisdreieick, Waldparkplatz und Isenburger Schneise können weiterhin auch bar bezahlt werden. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten