Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2005, 18:44   #794
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo rebecca,

ich kann mich erinnern, dass ich hier irgendwann vor monaten mal geschrieben habe, dass der DAX mit etwas glück im herbst die 5000 erreicht.
jetzt haben wir august und sind nahe an dieser marke.

ich bin mir sicher, dass die börse testen wird die 5000 zu knacken, aber was dann??????

ich trade den DAX am tag ein paar mal long und short, da spielt es eigentlich keine rolle, ob er richtung 5000 o. richtung 4000 läuft, hauptsache bewegung.
für die mittelfristige o. langfristige sicht muss man den ölpreis und die wahlen mit im auge behalten.
der ölpreis spricht eigentlich nicht mehr für viel platz nach oben, irgendwann wird er die wirtschaft abwürgen.
bei den wahlen kann man noch nichts genaues sagen. es scheint auf eine grosse koaltion hinauszulaufen. ob das gut o. schlecht vom markt aufgenommen wird, kommt auf die dann beteiligten personen an.

man sollte erstmal nach dem heutigen gewitter u. regenschauer den montag abwarten, vielleicht kommt dann wieder die sonne.

übrigens, vielleicht zaubert die merkel noch ein kaninchen aus dem hut, wenn sie nächste woche ihre manschaft vorstellt?
friedrich merz könnte ein beachtliches kanickel sein
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten