Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-08-2005, 16:43   #6
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Exclamation Schefenacker kaufen

So wie es aussieht, waren meine Tips zu GM06 und SAR13 nicht schlecht, die Südafrikaner haben seit meiner Empfehlung ca. 5% hingelegt!

Ob eine Rendite von nur noch 3,8% bei der Restlaufzeit von ganzen 8 Jahren ausreicht, muß jeder selbst für sich entscheiden. Wer nicht glaubt, daß die EZB bis April 06 die Zinsen anheben wird, kann ruhig halten und dann wahrscheinlich die Kursgewinne steuerfrei zu realisieren, zusätzlich zu dem 5,25%igen Kupon, versteht sich, der allerdings der Steuer unterliegt.

Für Liebhaber von ganz heißen Papieren würde ich jetzt den SCHEFENACKER-Bond empfehlen. Die Restrukturierung schreitet voran, die aktuellen Zinsen wurden bezahlt und die Zahlen scheinen sich zu verbessern. Wenn es weiter so geht, dann ist die Rückzahlung sicher. Und hoffentlich kein Call, denn für dieses hohe Risiko möchte man die aktuellen 15,9% schon etwas länger schnibbeln!

Aber eine große Warnung: Dieses ist kein Witwen&Weisen-Papier! Die Risiken sind groß! Und ich persönlich besitze keine Schefenacker!

Habe vor einer Weile nur etwas Kohle in Marokko 8 geparkt, das ist aber keine spekulative Anlage, sonder Geld parken.

Geändert von Tester32 (17-08-2005 um 16:47 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten