hallo Howie
den derzeitigen Automarkt sehe ich eigentlich ganz positiv. Warum frägst du dich. Nun ja . Das EU recht hat bestimmt das man jetzt aucf Gebrauchtwagen 2 Jahre Garantie geben muss und das hat dazu verleitet das die Händler die Gebrauchtpreise in die höhe trieben.
Nun wenn man bedenkt was man jetzt für einen "guten Gebrauchtwagen" bezahlt überlegt man sich 3mal ob man nicht doch lieber einen Neuwagen kauft.
Die Gründe für einen Neuwagen sprechen für sich.
Man hat zwr einen höheren Anschaffungspreis aber man hat schon die geltenden EU Normen .
Man fährt praktisch 4 Jahre Steuerfrei wenn man sich einen Benziener kauft. Auch der Spritverbracuh lässt viele dazu verleiten lieber einen Neuwagen zu kaufen als einen alten Gebrauchten der die EU Normen nicht erfüllt bzw. jedes 2 Jahr zum TÜV und ASU fahren zu müssen.
Also aktuell sehe ich den markt sehr positiv für die autos . Auch die günstigen Finanzierungsangebote sprechen dafür man den markt mit Neuwagen sättigen will.
Meine Favorits sind die Autofirmen die die besten und Spritsparensten Wagen liefern.
Meine Favorits sind Daimler Crysler und Volkswagen.
BMW wird Probleme bekommen wenn sie diese Politik weiter verfolgt.
|