Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2005, 20:27   #29
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Zitat:
Original geschrieben von Dikkerchen
hi PC-Udo,
ich sehe jetzt erst diesen Theard..
Sory spät aber dennoch auch von mir die besten Genesungswünsche.
Fettarm und salzarm ist echt ne tolle Kost.
Besonders wenn man ein Genussesser wie ich bin.
Ich hoffe, ihr kommt da besser klar mit als ich.
Vielleicht können wir hier ja mal Rezepte tauschen, , oder ein wenig fachsimpeln, was uns die Ernährungsweisen nun beibringen werden.
Ich bin mal gespannt, ob meine Krankenkasse überhaupt für meine Ernährungsberatung etwas zahlen wird - denn diese Ernährungsberatung ist auch schnell mal in die sogenannten IGEL-Leistungen reingerechnet worden......
Mal sehen was es da für einen Spass geben wird............

Egal was mit mit ist, noch einmal alles Gute für Deine Frau und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und natürlich völlig wiederhergestellt sein wird!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Dikkerchen

zunächst recht herzlichen Dank für deine Wünsche

Ja du hast recht, es dauert eine Weile bis man sich umgestellt hat hat auf diese Art von Kost , aber es ist alles machbar und vor allem man muß im Kopf und dann im Bauch dazu bereit sein!

Ich bin aus eitelkeit dazu gekommen , na ja und nicht nur weil ich zu dick war (176cm /98Kg) sondern auch durch die Begleiterscheinungen.
Kurzatmig, nicht mehr beweglich genug usw.
Bin mit ganz einfachen Dingen angefangen, anstatt Schwein und rindfleisch, nur noch Geflügel und Fisch.
Statt abends Brot oder ähnliches, nur noch Apfel und Banane!
Alkohl drastich reduziert, nur noch zweimal wöchentlich 2 bis 3 Flaschen bier nach dem Tennis!
Täglich mindestens 2 Liter Mineralwasser trinken!
Na ja und dann viel Bewegung an der Luft, spiele bis zu 10std Tennis in der Woche, bearbeite 3 Gärten und führe Reperaturen an 2 Häusern aus!

Das Ergebnis: Nov99 98 kg, dato 82 kg , denke die mühe hat sich gelohnt und ich fühle mich pudelwohl und so sll es meiner frau in Zukunft auch ergehen dabei will ich sie ernährungs und Bewegungsmäßig unterstützen .

Auch fettarme und salzarme kost kann man mit Kräutern usw schmackhaft zubereiten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten