Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-09-2005, 13:35   #51
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Aber das ist ja das schöne an einer Wahl: Mann kann sich sein Übel selber wählen .... egal mit welcher Partei auch immer
Mir mißfällt bei dieser Wahl einfach die Konzeptlosigkeit der SPD. Sich mit Verdiensten der Vergangenheit brüsten (die zugegeben besser waren, als bei CxU) und über die Zukunftspläne der anderen rummeckern, aber selbst kein Zukunftsprogramm haben, das ist bei dieser Wahl ziemlich unschön. Wenn ich schon wählen muß, dann soll man mir mindestens irgendwas für die Zukunft versprechen, statt nur auf die Verdienste der Vergangenheit hinzuweisen. Irgendwie kann ich mich an kein Interview mit Hans Eichel erinnern, wo er interessante Rezepte für die Problembewältigung unseres Landes vorschlägt.

Übrigens, Kirchhof ist wie Eichel, ein Gegner der Staatsverschuldung und hat sehr plausibel formuliert, warum jetzige Schulden unsere Kinder belasten werden:
Zitat:
Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen.
OK, die Schuldenabneigung hatte Eichel bei seinem Amtsantritt auch und wir sehen, was daraus geworden ist. Wobei auch konjunkturbedingt, denn sparen in den Abschwung hinein geht schlecht.

Nee, was mir bei Kirchhof sehr gefällt: seine Intelligenz und Kenntniss der Zusammenhänge. Er ist fähig, in akribischer Arbeit unser Steuerrecht auseinanderzufusseln und was Vernünftigeres zu machen! Verstehe, warum Merkel ihn geholt hat: ein kluger Kopf ohne Machtansprüche in der CDU ist ein ideales Werkzeug für den Job!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten