Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2005, 20:11   #664
Benjamin
TBB Family

Mir fehlt im Tageschart noch eine letzte Aufwärtswelle, entweder als Unterwelle 5 (stark, impulsiv; hier wenig wahrscheinlich) oder als b-Welle (korrektiv, eher schwach bis ca. dem letzten Hoch; hier sehr wahrscheinlich).

Falls es aber nach jener noch ausstehenden kleinen Aufwärtsbewegung wie erwartet weiter runter und unter diese waagerechte Linie geht bezeichnet mit "obvious", dann war's das mit der Rally, sie wäre dann beendet, eine längere Korrektur stünde an.

Falls letzteres eintritt, dann bedeutet dies, dass es mit den Aktienmärkten (nach Abschluss jener noch fehlenden kleinen Aufwärtsbewegung im Öl) in den kommenden Wochen deutlich weiter rauf gehen sollte!
Im umgekehrten Falle dürften wir die Tops in den Aktienindices gesehen haben, denn die 5er-Wellen in Rohstoffen sind i. d. R. die heftigsten und längsten. Nur - was sollte sie jetzt auslösen? Was könnte denn in den kommenden Wochen das noch toppen, was wir bereits gesehen haben? Allenfalls ein Anschlag und politisch Spannungen imo.

------------------------------------------------

Auszug aus Chartanalyse von Bill McLaren
http://www.mclarenreport.com.au/yvs5...ult.asp?id=480

Sept 12 2005
CRUDE OIL

Last week we looked and crude oil and determined it was within a time window that could bring in a high, but we also had two other windows. We could also see a weak move up from the last low and I indicated unless the index could show a daily price low on top of the high of August 30 there would be a fast move down, which has occurred. The index has matched the previous July decline in points but not in time as that move was 8 days down and this has been 6 days down. This move down could be part of a larger sideways consolidation or it could represent the start of a trend down. I won’t know which until I see the first rally. The market is down to the “OBVIOUS” support of the July high and the previous low. So a rally from this location would be normal. The strength of the rally will indicate the strength or weakness and even the possible change in the direction of the trend. If it is one or two days and a new low is hit the next day. Then the top to this oil market may be at hand. We may get some confirmation this week —so next week we may have an answer.

Geändert von Benjamin (12-09-2005 um 20:42 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten