Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2005, 12:13   #81
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
moin moin tester,

bzgl. Kirchof-Schreckensbild etc.:

jeder zeigt das bild von sich, was er glaubt zeigen zu müssen.
da ist es egal wer was wie interpretiert und entsprechend taktisch vorgeht.
wenn jemand nicht in der lage ist ein allverständliches bild präsentieren zu können, dann hat er es auch nicht anders verdient wenn es in der luft zerrissen wird und dies vom jeweiligen gegner schamlos ausgenutzt wird.
das hat übrigens gültigkeit für alle politischen parteien und betrifft nicht alleine die spd!

mal ganz nebenbei angemerkt!
die persönlichen anymositäten und das machtgeplänkel zwischen merkel und merz in der vergangenheit spicht für sich.
aus taktisschen erwägungen plötzlich den merz 3 tage vor der wahl aus den hut zu zaubern und dem wähler zu präsentieren, war seitens merkel und konsorten unklug und hat mehr geschadet als der cdu/csu geholfen.
zeigt diese taktikspielchen doch damit auf, dass auch merkel
nicht die fähigkeiten/kompitenz besitzt, die ich von einem bundeskanzler / bundeskanzlerin erwarte.
auch ein schröder hat sich da nicht gerade mit ruhm bekleckert...



thema Rot/Rot/Grün.
1. lafontän und schröder fechten persönliche anymositäten aus, was uns als bürger mit sicherheit nicht dienlich wäre, sondern eher schädlich.

2. die linke/pds sind ja noch nicht einmal eine richtige partei und muss erst einmal eine werden. dort werden wir mit sicherheit ebenfalls noch interne idiologische machtkämpfe erleben

3. ich gehe davon aus, das alle die extrem links gewählt haben
(viele aus protest) gerade wegen HARTZ4 etc. keine rot-rot-grüne regierung wünschen.

4. rot-rot-grün würde ein rückschritt in die vergangenheit bedeuten. was wir aber brauchen, ist eine zukunftsorientierte politik, die die gemachten fehler der vergangenen regierungen halbwegs wieder rückgängig macht, und dafür sorgt das sie eine zukunftsorientierte politik gestalten.



thema: "Schwarz/Gelb hätte keine Verantwortung"
genau diese einstellung (der jeweiligen opositionsparteien) war mitverantwortlich für den stillstand in unserem land.
es sich so einfach zu machen, finde ich ehrlich gesagt als eine schwäche, und sehe als eine politische unfähigkeit der jeweiligen oposition an!

ich habe schon in 2002 gehofft, dass es nicht zu einem regierungsbündnis aus grün/rot oder schwarz/gelb kommt.
und ich hoffe auch dieses mal, dass es nicht zu diesem "stillstands-parteien-klüngel" kommt, sondern das es zu einem VERNUNFTSBÜNDNIS alle klugen köpfe kommt, die etwas zum guten für unser land bewerkstelligen könnten.

dazu wäre es aber erforderlich, das jeder einzelne politiker seine eigen- und parteilichen interessen in den hintergrund stellt, und sich darauf besinnt sich für das allgemeinwohl einzusetzen.
wunschdenken, ich weiß.
aber ist mein wunschdenken nicht das wunschdenken vieler bürger?

warum sollte es nicht mal möglich sein, dass parteiliches farbenspielinteresse hinten an gestellt wird, sich alle gewählten parteiführer gemeinsam an einen runden tisch setzen und offen ausdiskutieren was in der jetzigen situation erforderlich ist, um die probleme unseres landes gemeinsam zum wohl aller zu bekämpfen?

die angesprochene aufteilung zwischen merkel und schröder ist auf den 2. blick gar nicht so blöd wie sie auf dem ersten blick erscheint. zumindest wäre dies ein erster schritt in die von mir oben angesprochenen richtung. nur wird es so sicherlich nicht kommen, weil der machthunger aller politiker viel zu groß ist...leider
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Geändert von vorstandsschreck (21-09-2005 um 12:20 Uhr)
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten