Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2005, 15:57   #165
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
ohne Entrümpelung und Felxibilisierung unserer Gesetze wird es nichts. Wenn ein Eiscafe in München 1,5 Monate braucht, um eine Genehmigung fürs Pizzabacken zu bekommen
Heute bin ich wieder auf so ein Beispiel der hirnlosen Überregulierung gestoßen. Videotheken dürfen gesetzlich nicht am Sonntag Filme ausleihen. Hirnlos ist er, weil diese Regel für automatisierte, personallose Videoverleihe mit Video-Automaten nicht gilt. Um den Ladenschluß zum Schutz des Personals kann es sich in diesem Fall als Grund für diese Regel auch nicht handeln, denn bei dem Laden bei uns darf die Internet-Cafe-Hälfte auch sonntags offen haben und das Personal ist deswegen sowieso da. Nur darf es keine Filme in der zweiten Videoverleih-Hälfte ausleihen. Das führt dazu, daß ich mir praktisch nur samstags Filme ausleihen, obwohl wir dazu manchmal auch am Sonntag Lust hätten und gerne Umsatz machen würden.


Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Die große Koalition wird ... riesige Probleme die zur Zeit noch geheim gehalten werden lösen müssen
Geheime Probleme!

Zitat:
Original geschrieben von JSF
Im Ausland lacht man sich derzeit schlapp über den "einstmaligen Klassenprimus" - und das ist für mich mich die "grösste Katastrophe" !!
Warum empfindest Du es als eine Katastrophe, wenn man sich über ein Land lustig macht? Drückt das die Wirtschaftsleistung oder schwächt es die Landesverteidigung? Die Zeiten, wo ich mir über das Ansehen meines Wohnsitzlandes in der Welt noch Gedanken gemacht habe, sind längst vorbei. Sie sind mit der damaligen Sowjetunion und ihrer Propaganda der Heimatliebe vergangen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten