Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2005, 06:27   #382
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :







Wetterbericht




Wetter in Deutschland heute


Durchzug eines Regengebietes
Trotz Abkühlung immer noch mild

Mit der Kaltfrontpassage eines Nordmeertiefs ändert sich derzeit in Deutschland das Wetter. Die Front überquert mit dichten Wolken und Regen das Land von West nach Ost. Trotz einer Abkühlung bleibt es am Mittwoch rückseitig der Front insgesamt aber immer noch mild. Nach kurzer Beruhigung ziehen vom Rhein her neue Regenwolken auf.

Am Dienstag zieht ein Regengebiet langsam ostwärts. Es erstreckt sich in den Nachmittagsstunden von den Bayerischen Alpen bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Entlang der polnischen Grenze bleibt es bis zum Sonnenuntergang noch meist trocken, doch es ziehen erste Wolken auf. In der Westhälfte Deutschlands lockern die Wolken nach Durchzug des Regenbandes frontrückseitig auf. Dennoch entwickeln sich nachfolgend wieder einzelne, örtliche Schauer. Die Temperatur steigt auf 12 bis 18 Grad, örtlich kühler bleibt es in Südostsachsen und in Nebelgebieten Südostbayerns.

In der Nacht zu Mittwoch fällt von Vorpommern über Sachsen bis nach Oberbayern zunächst Regen, der später nachlässt. Zwar können die Wolken im Verlaufe der zweiten Nachthälfte wieder auflockern, es bilden sich aber einige Nebel- und Hochnebelfelder. In der Westhälfte Deutschlands bleibt es überwiegend niederschlagsfrei, Nebelfelder bilden sich nach vorübergehendem Aufklaren aber auch dort. Die Luft kühlt sich meist auf 11 bis 6 Grad, in einigen Muldenlagen der Bergländer, sowie in den bayerischen Alpentälern bis 4 Grad ab.

Am Mittwoch ziehen letzte Tropfen und Wolken nach Osten ab, und unter Zwischenhocheinfluss setzt sich zunächst verbreitet die Sonne durch. Später erreichen neue Wolken den Westen und Südwesten Deutschlands, wobei vom Saarland bis zum Niederrhein wieder mit ersten Tropfen zu rechnen ist. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 16 Grad, im höheren Bergland um 10 Grad. Der Wind weht im Osten und Süden nur schwach mit Stärke 1 bis 2, im Westen und Nordwesten auffrischend mit Stärke 3 bis 5 aus südlicher Richtung.

Am Donnerstag geht es wechselhaft mit Regenfällen, mild und dabei vor allem im Westen und Norden Deutschland sehr windig weiter. Vor allem an der Nordsee und in freien Lagen der Bergländer gibt es Sturmböen. Mit 11 bis 17 Grad wird es tendenziell wieder geringfügig wärmer als an den Vortagen.










Wetter in Österreich heute







Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten