Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-11-2005, 14:57   #53
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von romko
Helia, nur Schulen und anderes zu bauen hilft leider nicht. Würdest Du gerne wo wohnen wo Du weißt Du wirst gehaßt nur weil Du bist was Du bist?
Nein, allein mit Gebäuden, unzähligen Sprachkursen (die "Rebellen" brauchen sie nicht, Französisch ist ihre Muttersprache) und kräftigen Sozialleistungen seitens Regierung ist es nicht alles getan. Da gebe ich Dir recht. Dazu gehört noch die Bereitschaft, irgendwas auch zu tun. Seitens der rebellierenden Jungs. Ich musste mich ja auch integrieren (dabei habe ich nicht mal einen Sprachkurs bezahlt bekommen). Und ich kenne auch reichlich Leute, die sich nicht integrieren wollen. Sie sitzen rum und jammern, dass sie kein Geld haben, um ein Haus zu kaufen und um shoppen nach Lust und Laune gehen zu können. Und hassen (!) dabei diejenigen, die arbeiten gehen! Wenn ich keinen Job habe, ist es kein Grund für mich, Drogen zu verkaufen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass KEIN Ausländer sich in Frankreich integrieren kann, zumal ich in anderen Foren von den Ausländer, die nach Frankreich gekommen sind und dort wohnen, was anderes lese.

Für mich sieht es so aus: es entstand eine recht grosse leicht manipulierbare Schicht und jemand "cleverer" hat die Situation rechtzeitig ausgenutzt. In "richtiger" Zeit am "richtigen" Ort.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten