Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2005, 08:18   #57
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
sicher kann man nicht verschiedene unruhen immer miteinander vergleichen, aber das alles ist ja nicht neu.

heute kommt die französische regierung und will notstandsgesetze aus der zeit des algerienkrieges wieder in kraft setzen selbst während der schweren krawalle in ende der 60er hat man sowas nicht gemacht.

ende der 60er sah es in den metropolen europas ähnlich aus wie jetzt, ich persönlich meine noch schlimmer.
damals zogen nur nicht von bildung ausgeschlossene durch die strassen und zündeten autos und müllhaufen an, sondern die hochgebildeten studenten.

wenn man sieht, was aus diesen karwallos später noch alles geworden ist, dass lässt doch auch für diese jetzt so ausichtslos erscheinende zukunft der jugendlichen hoffen.

ich bin mir sicher, josef fischer wäre nie aussenminister geworden, wenn er anstatt polizisten zu verprügeln weiter taxi gefahren hätten.
ein cohn-bendit wäre nie gefragter europaabgeordneter geworden, wenn er nicht in paris in erster reihe der gewaltbereiten demonstranten gestanden hätte.
und unser geschätzter innenminister schilly wäre das nie geworden, wenn er nicht das vertrauen der bader-meinhof gruppe als verteidiger gehabt hätte.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten