Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-11-2005, 19:34   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Was wird der nächste Megatrend der kommenden Jahre?

Hallo TBB-Member

einigen von euch wird diese Frage vielleicht irgendwie bekannt vorkommen , denn Simplify hatte sie vor einiger Zeit schon mal gestellt ....

und wie ich finde ist es wichtiger denn je kommende "Trends" rechtzeitig zu erkennen , um nicht den Kursen und dem Gepushe der Analysten hinterherlaufen zu müssen ....

Beispiel: Solarworld bei der Sonnenenergie und Betandwin im Sportwetten-Geschäft . Wenn man Anfang Januar 2003 nur jeweils 2.000 Euro in Aktien von Solarworld und Betandwin investiert hätte, wären daraus bis heute über 120.000 Euro geworden. Beide Aktien haben von Anfang 2003 bis heute jeweils um rund 3.000 Prozent zugelegt.
Ebenso verhielt es sich mit der österreichischen Mineralölfirma OMV , die 2005 enorm von der Ölpreis-Hausse profitierten

Einzigartig auch die Performance der beiden Hightechtitel Google und Apple , über deren Kursgewinne ich ja nicht mehr viel sagen muss und diese Unternehmen mit ihren Geschäftssinn Trends setzten ....

Also immer schön die Augen offen halten bei der Suche nach der nächsten 3.000-Prozent-Chance - Solarworld , OMV , Google , Apple und Betandwin waren mit Sicherheit nicht die letzten!

was könnten die nächsten "Hypes" an den Börsen sein? welche Unternehmen (Marktführer) könnten in den nächsten Monaten von neuen Technologien und Veranstaltungen profitieren ? 2006 steht die Fussball-WM vor der Tür , wer könnte z.B. noch mehr profitieren als die Sportwetten rund um Bet and Win und Co. ?

Der Hype rund um die Solarenergien , den Simplify schon Ende 2004 frühzeitig erkannt hat scheint ja schön langsam abzuebben , der Rohölpreis könnte 2006 wieder in tiefere Regionen fallen , um die Vogelgrippe ist inzwischen auch schon ruhiger geworden , es wird also Zeit den nächsten Trend zu finden ....

ich bitte euch um viele Statements , vielleicht hat ja einer von euch neben den zukünftigen Trends auch ein paar Ideen, welche Märkte zukunftsorientiert sind und gute Perspektiven haben , wie es zuletzt an den arabischen Börsen mit Ägypten , Kuwait und die Börse des Königreichs Bahrain hatten , die sich über hohe Kursgewinne freuen konnten

Danke im Voraus und ich freue mich auf Vorschläge und Meinungen von euch
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten