Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-11-2005, 07:15   #394
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :







Wetterbericht




Wetter in Deutschland heute



Weitere Niederschläge
Am Alpenrand kaum über 0 Grad

Zwischen einem Hochdruckgebiet bei den Britischen Inseln und einem Tief über Nordosteuropa fließt feuchtkalte Luft nach Deutschland. Dabei kommt es gebietsweise zu Niederschlägen, die in Mittelgebirgslagen und im Süden Deutschlands meist als Schnee fallen. Die Höchstwerte liegen am Freitag und Samstag zwischen 0 und 7 Grad, nachts tritt verbreitet Frost auf.

Am Freitag kommt es von den nördlichen Mittelgebirgen bis zum Hochrhein und Alpenrand zu Niederschlägen, wobei sich der Schwerpunkt im Tagesverlauf nach Bayern verlagert. Oberhalb von 300 bis 500 Meter schneit es, so dass mit Glätte durch Schnee oder Schneematsch gerechnet werden muss. Im Norden scheint häufiger die Sonne, in Küstennähe gibt es aber noch Schauer, die an der Nordsee zum Nachmittag nachlassen. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad am Alpenrand und 7 Grad in Ostfriesland.

In der Nacht zu Samstag schneit es am östlichen Alpenrand weiter, es gibt nochmals einige Zentimeter Neuschnee. Auch am Nordrand des Erzgebirges schneit es noch etwas. Sonst ist es überwiegend trocken und die Wolken lockern zumindest gebietsweise auf. Einzelne Schauer gibt es an der Ostsee. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen minus 2 und minus 7 Grad, nur bei auflandigem Wind an der Küste bleibt es frostfrei.

Am Samstag fällt von Sachsen bis zum Alpenrand gelegentlich Schnee, im Nordseeumfeld ziehen im Laufe des Nachmittags neue Regenfälle auf. Sonst ist es überwiegend trocken, ab und zu scheint die Sonne. An der Temperaturverteilung ändert sich gegenüber Freitag wenig. Der Wind weht schwach mit Stärke 2 bis 3 aus westlichen bis nördlichen Richtungen.

Am Sonntag kommt es verbreitet zu Niederschlägen, die im Osten und Süden bis in tiefere Lagen als Schnee, im Westen meist als Regen fallen. Dort fließt mildere Luft ein, die Schneefallgrenze steigt im Laufe des Nachmittags bis auf 800 Meter. Bei der Temperatur zeigt sich weiterhin ein Nordwest-Südost-Gefälle. Während in Niederbayern kaum der Gefrierpunkt überschritten wird, werden im Emsland 8 Grad plus erreicht.










Wetter in Österreich heute







Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten