Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-11-2005, 11:22   #84
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von romko
Wenn Beamten was gestrichen wird jubeln alle, wenn eine anderen Berufsgruppe Einschnitte erfährt, dann regt sich alles auf! Irgendwie ist das eine Ungleichbehandlung!
Außer natürlich es bekommt sonst auch keiner mehr volles Weihnachtsgeld, ich weiß leider nicht wie das bei Euch ist, vielleicht kannst Du mich da aufklären.
Deutschland befindet sich in der Abwärtsspirale, romko. Das führt dazu, daß viele Einwohner unseres Landes besonders aggressiv gegenüber anderen Einwohnern sind, die staatliche Leistungen empfangen, wie z.B. Sozialhilfeempfänger, Ausländer (weil sie überproportional oft Sozialhilfeempfänger sind), aber auch Beamte. Wenn auch die Aggressivität gegenüber Beamten weniger ausgeprägt ist, sie ist definitiv vorhanden. Vielleicht auch deswegen, weil das Arbeitslosigkeitsrisiko für Angestellte bei uns kontinuerlich steigt und vor diesem Hintergrund erwarten die Leute einen deutlicheren Preisabschlag bei Beamtengehältern gegenüber Angestelltengehältern. Eine Differenz von montlich nur 100 Euro (brutto!) zwischen dem Gehalt eines Lehrers einer Privatschule und eines verbeamteten Lehrers der staatlichen Schule ist kein ausreichender Ausgleich mehr für das Arbeitslosigkeitrisiko.

Was das Weihnachtsgeld betrifft: ich arbeite seit 1996 bereits in der fünften Firma in Deutschland, und ich habe nie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld bekommen. Meine Frau ist bereits in der sechsten Firma (wobei 3 davon Apotheken waren) und hat das erste Mal ca. 250 EUR brutto(!) im Vertrag.

Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
beamtentum gehört abgeschafft.......

in jedem beruf zählt der leistungsgedanke.....warum nicht auch dort ?
Ich antworte mit einem Zitat aus dem Film "Men at work":
Zitat:
Ich hasse gemietete Polizisten!
So bin ich der Meinung, daß die Mitarbeiter unseres Rechtssystems vor Kündigungen sicher sein müssen, um nicht zu einfach instrumentalisiert zu werden.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten