Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2005, 10:34   #102
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Habs mal von nem AB-User übernommen...

Politiker der großen Koalition behaupten tatsächlich immer noch, dass wir ein Einnahmeproblem hätten, kein Ausgabenproblem!

So z.B. gestern unser neuer Wirtschaftsminister.

Die Einnahmen sind - obwohl viele verlogenen Politiker immer von Mindereinnahmen reden - jedes Jahr gestiegen.

Wir haben eindeutig ein Ausgabenproblem!

Die Pro-Kopf-Belastung in Deutschland ist jetzt schon (vor den anstehenden Steuererhöhungen) die zweithöchste in der Welt. Nur Belgien hat eine höhere. Die USA liegt bei den Industriestaaten unterm Durchschnitt. Da ist es kein Wunder, dass dort der Einzelhandel deutlich besser läuft!

Und diese Milchmädchenrechnung mit der Mehrwertsteuererhöhung um fast +20% (von 16% um 3/16 auf 19%):

Jetzt werden viele noch sparsamer sein. Weniger einkaufen oder im Ausland kaufen (wo es häufig billiger ist). Wenn dann nur noch 70% so viel gekauft wird wie vorher, erhält der Staat 19% von 70 = 13,3, während er jetzt 16% von 100, also 16 erhält.

Unsere Beamten sind übrigens die bestbezahlten der Welt!
Insbesondere unsere Lehrer.


Apropos Lehrer:
Wo werden in der Mittelstufe mehr Mathestunden unterrichtet, in Finnland oder in Deutschland?
In Deutschland!
(Finnland 3, Deutschland 4 pro Woche im Schnitt.)

Wo werden mehr Hausaufgaben aufgegeben, in Finnland oder in Deutschland?
In Deutschland!

Wo wird mehr Nachhilfeunterricht genommen, in Finnland oder in Deutschland?
In Deutschland!

Wo werden die Lehrer besser bezahlt?
In Deutschland!
(Zudem verbeamtet, in Finnland gibt´s Zeitverträge)

Wer schnitt beim Pisa-Test besser ab, Finnland oder Deutschland?
Finnland!!!

Wenn ich sehe, wie wir beim Pisa-Test abschneiden und wie unser Volk sich von unseren Politikern, von unserem Staatsapparat abzocken lässt, denke ich eher, dass wir das dümmste Volk sind, als das Volk der Denker, das wir evtl. einmal waren.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten