Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-12-2005, 10:54   #3
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Panikmache ...na ich weiss nicht so recht...in Deutschland muss ja immer erst etwas passieren bevor etwas getan wird

Die Spieler lassen wir mal aussen vor...wobei diese z.Zt. ja auch äusserst gereizt reagieren

Beunruhigender ist da schon die Situation auf den Rängen. Was werden erst die Engländer schmeissen

Schade nur das die Fans es sich selbst versauen. Jetzt werden wohl Netze hinter dem Tor angebracht

Dazu passend aus Gladbach:

Borussia geht gegen werfende Fans vor
Borussia muss damit rechnen, vom DFB mit einer Geldstrafe belegt zu werden, nachdem im gestrigen Spiel gegen Nürnberg aus der Nordkurve Gegenstände aufs Spielfeld geworfen worden waren. Schiedsrichter Herbert Fandel hatte die Vorfälle im Spielbericht vermerkt. "So etwas gehört zu einem Bundesligaspiel nicht dazu. Mit diesem Verhalten haben sich unsere Fans nicht mit Ruhm bekleckert", meint Mannschaftskapitän Jeff Strasser. Und auch der Verein wird gegen die Werfer vorgehen.

Zu den Würfen Richtung Spielfeld kam es kurz vor Spielende, als der bewusstlose Nürnberger Stürmer Stefan Kießling neben dem Tor behandelt werden musste. Einige der Fans in der Nordkurve unterstellten Kießling offenbar Spielverzögerung und machten ihrem Unmut Luft - leider auf die falsche Art und Weise.

"Von den Zuschauern im BORUSSIA-PARK sind wir eigentlich ein sportliches und faires Verhalten gewöhnt", so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. "Was aber gestern geschehen ist, ist nicht in Ordnung. Das kann nicht nur den Gästespielern schaden, sondern auch unseren eigenen. Vor allem aber schadet es dem Verein." Borussia droht nun eine Geldstrafe, sollten sich ähnliche Vorfälle wiederholen sogar schlimmere Sanktionen wie Bundesligaspiele vor leeren Rängen.

"Wenn unsere Fans es nicht hinbekommen, sich selbst zu regulieren, müssen wir einschreiten. Das Ganze ist wirklich enttäuschend, denn wir haben beim Stadionbau alles getan, um den Fans eine Nordkurve mit möglichst wenig Sichtbehinderungen und möglichst großer Bewegungsfreiheit zu bieten. Möglicherweise müssen wir das nun überdenken", so Schippers. Borussia wird in Zusammenarbeit mit der Polizei die Video-Aufzeichnungen auswerten, um die Werfer zu überführen. Den betreffenden Personen droht ein Stadionverbot.

Quelle: BORUSSIA
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten