Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-12-2005, 10:32   #1336
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dos Santos' Wechsel fast perfekt


München - Am Wochenende hatte Manager Uli Hoeneß noch von einem "Ammenmärchen" gesprochen.

Doch bereits am heutigen Mittwoch soll der Paraguayer Julio Dos Santos einen Vertrag bis 2009 beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München unterschreiben.

"Dos Santos ist in München", bestätigte Uli Hoeneß am Dienstag. "Ich habe mit Luis Pettengill (Präsident von Dos Santos' Klub Cerro Porteno, d. Red.) bereits verhandelt. Spätestens am Mittwoch fällt die Entscheidung, ob wir Dos Santos verpflichten ."

Ablösesumme liegt bei drei Millionen US-Dollar

Der 22-jährige Mittelfeldspieler absolviert am Mittwoch die sportärztliche Untersuchung bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Die Ablösesumme für Dos Santos, dessen Vertrag bei Cerro Porteno noch bis 2007 Gültigkeit hat, beläuft sich auf drei Millionen US-Dollar.

"Hoffe, dass jetzt alles ganz schnell geht "

Davon gehen 2,5 Millionen Dollar an Cerro Porteno, 500.000 Dollar erhält der spanische Erstligist FC Cadiz, der nach eigenen Angaben mit dem Paraguayer und seinem Klub bereits Einigkeit über einen Vertrag erzielt hatte.

"Man träumt immer davon, für eine große europäische Mannschaft zu spielen. Glücklicherweise ergibt sich für mich die Chance mit dem FC Bayern. Ich hoffe, dass jetzt alles ganz schnell geht und meine Reise nach München ein gutes Zeichen ist", sagte Dos Santos vor seiner Abreise in Paraguay.

Hoeneß: "Er kann Ballack ersetzen"

Uli Hoeneß sieht in Dos Santos einen möglichen Nachfolger für Michael Ballack, sollte dieser den FC Bayern am Saisonende verlassen.

"Dos Santos ist Paraguays Nummer 10, er kann Ballack ersetzen", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung.

Einbürgerung "müsste machbar sein"

Weil die Bayern aber bereits vier Nicht-Uefa-Ausländer unter Vertrag haben (Ze Roberto, Lucio, Ali Karimi und Paolo Guerrero), müsste dos Santos, der einen spanischen Onkel hat, die spanische Staatsbürgerschaft erhalten.

Ähnlich verfuhr der FC Bayern schon bei Martin Demichelis, Claudio Pizarro (beide Italien) und Roque Santa Cruz (Spanien).

"Dos Santos hat bereits einen spanischen Pass beantragt, wie man hört, und im Januar soll die Sache auch über die Bühne gehen", bestätigte Uli Hoeneß.


Karimi nach Köln?

Möglicherweise erledigt sich dieses Problem aber auch von selbst. Laut "Bild" soll Karimi an den 1. FC Köln abgegeben werden. Und Ze Roberto, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, liegt ein Gebot aus Japan vor.

Der Brasilianer bestätigte der Münchner "tz": "Das Angebot ist wirklich super. Ich würde in Japan auf jeden Fall mehr verdienen als jetzt bei Bayern. Zudem ist es ein Zweijahresvertrag."

Bleiben wird indes wohl auf jeden Fall Sebastian Deisler. Der Nationalspieler soll noch in dieser Woche seinen Vertrag in München um drei Jahre bis 2009 verlängern. Und auch der Brasilianer Lucio erhält wohl einen neuen Kontrakt bis 2010.


Quelle: sport 1
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten