Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-12-2005, 16:25   #374
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Der Hamburger SV will offenbar auch außerhalb des Platzes zum ersten Bayern-Herausforderer werden.

Der Bundesliga-Zweite ist nun auch in den Poker um Jungstar Lukas Podolski vom 1. FC Köln eingestiegen.

Sportchef Dietmar Beiersdorfter bestätigte: "Wir wollen ihn im Sommer nach Hamburg holen."

"Haben uns mit Podolski getroffen"

Erste Gespräche sind sogar schon geführt worden. "Wir haben uns mit Podolski getroffen. Ihm gesagt, dass wir ihn gerne hätten und ihm die Perspektiven bei uns aufgezeigt. FC-Präsident Overath haben wir über unser Interesse informiert", so Beiersdorfer zur "Bild".

Und der 20 Jahre alte Nationalstürmer scheint nicht abgeneigt zu sein. Sein Berater Kon Schramm: "Lukas hat das Interesse des HSV sehr wohlwollend registriert."

HSV die richtige Alternative?

Zumal zuletzt Stimmen laut geworden waren, wonach der FC Bayern für den derzeit formschwachen Podolski eine Nummer zu groß und die Konkurrenz im Sturm (Makaay, Pizarro, Santa Cruz, Guerrero) zu stark wäre.

Der Hamburger SV könnte daher laut Beiersdorfer die richtige Alternative sein: "Wir spielen auch international und für einen Spieler in seinem Alter ist es wichtig, dass er genügend Einsatzzeiten bekommt." Die würde Podolski beim HSV angesichts der schwächeren Konkurrenz auch sicher bekommen.

Wechsel im Winter vom Tisch

Der Kölner Shootingstar hatte zuletzt immer wieder betont, sich in der Winterpause mit seiner Zukunft befassen zu wollen. Berater Schramm ruderte nun zurück: "Wir werden jetzt keine Entscheidung treffen. Es gibt auch keinen festen Zeitraum für weitere Gespräche."

Ein Wechsel noch in der Winterpause ist damit vom Tisch. So sieht es auch FC-Manager Michael Meier: "Der HSV kann gerne mitbieten. Aber ein Wechsel ist kein Thema."

Der Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2008 in Köln, 2007 könnte er allerdings für die festgeschriebene Ablösesumme von einer Millionen Euro wechseln. Wollen die Kölner eine hohe Ablöse einfahren, müssten sie ihr "Juwel" nach der WM ziehen lassen.

"Podolski muss entscheiden"


In der "Sport Bild" stellte "Poldis" Berater zuletzt klar: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas, auch wenn Köln die Klasse hält, über 2006 hinaus bleibt."

Der HSV wartet nun auf eine Antwort des Jungstars. Beiersdorfer: "Podolski muss entscheiden. Wenn er sagt, er kann sich einen Wechsel vorstellen, werden wir uns mit den finanziellen Dingen befassen."

Mpenza und Takahara vor dem Absprung

Angeblich sind die Hanseaten bereit, für "Poldi" neben der Ablöse auch noch den bisher beim HSV glücklosen Benjamin Lauth an Köln abzugeben.

Zwei weitere Stürmer der Hamburger haben die Zeichen der Zeit offenbar bereits erkannt und liebäugeln mit einem Wechsel. Emile Mpenza (nur ein Tor in zehn Spielen) soll offenbar schon Kontakt zu seinem Ex-Verein Standard Lüttich aufgenommen haben.
Der Japaner Naohiro Takahara braucht vor der WM dringend Spielpraxis, die er beim HSV zuletzt kaum bekam (nur ein Spiel von Beginn an). Ein Wechsel steht im Raum, Interessenten sind Arminia Bielefeld und Red Bull Salzburg.
Jooh Kurt Jara hat schon Kontakt aufgenommen mit dem HSV
Florian Bogner

Zugänge: Anis Ben-Hatira (Tennis Borussia Berlin)

Abgänge: keine

Mögliche Zugänge: Besart Berisha (AC Horsens, ab 06/07, ist ausgeliehen), Miso Brecko (Hansa Rostock, 06/07, ist ausgeliehen), Cristian Raul Ledesma (Racing Club Buenos Aires, ab 06/07, ist ausgeliehen), Lukas Podolski (1. FC Köln, ab 06/07)

Mögliche Abgänge: Emile Mpenza (Standard Lüttich), Naohiro Takahara (Arminia Bielefeld/Red Bull Salzburg), Benjamin Lauth (1. FC Köln)
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten