Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-01-2006, 07:14   #434
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :







Wetterbericht




Wetter in Deutschland heute


Verbreitet Dauerfrost
Sonnenschein überwiegt

Ein umfangreiches Hoch mit Kern über Polen bestimmt bis Dienstag das Wetter in Mitteleuropa. Dabei wird in einer östlichen Strömung trockene und sehr kalte Luft aus Osteuropa nach Deutschland geführt, so dass verbreitet Dauerfrost herrscht. Nachts muss vor allem im Osten und Südosten mit strengem Nachtfrost gerechnet werden. Es scheint häufig die Sonne.

Am Montag scheint abgesehen von einigen dichteren Wolkenfeldern im Nordseeumfeld fast überall die Sonne. Nur an den Ostseiten der Bergländer sowie südlich von Donau und Kinzig halten sich örtlich Hochnebelfelder, aus denen auch mal Schneegriesel fällt. Es herrscht Dauerfrost bei Werten zwischen minus 14 Grad in Ostsachsen und 0 Grad am Niederrhein. Der Ost- bis Südostwind weht meist mit Stärke 2 bis 4, in höheren Lagen mit Stärke 4 bis 6.

In der Nacht zu Dienstag ist es meist gering bewölkt, im Süden auch klar. Örtlich bilden sich Nebel- und Hochnebelfelder. Strenger Nachtfrost von minus 15 bis minus 24 Grad herrscht von Südbrandenburg über das Erzgebirge bis zu den Bayerischen Alpen. Sonst geht die Temperatur auf minus 14 bis minus 4 Grad zurück.

Am Dienstag ziehen über den Norden einige Wolkenfelder hinweg. Sonst gibt es abgesehen von örtlichen Hochnebelfeldern erneut viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 10 Grad im Südosten und plus 2 Grad am Niederrhein. Der Wind dreht in der Nordhälfte auf Süd, sonst weht er weiterhin aus Ost und erreicht die Stärke 2 bis 3, an den Küsten die Stärke 4.

Am Mittwoch zieht von Norden ein Frontensystem heran, das bis zum Abend den nördlichen Mittelgebirgsraum erreicht. Dabei fällt meist Schnee, nur im Nordwesten z.T. auch Regen oder Schneeregen. Auf gefrorenem Boden kann sich Glatteis bilden. Nennenswerte Mengen treten wahrscheinlich nur im Osten des Landes auf, dort kann es einige Zentimeter Neuschnee geben. Nach Süden hin überwiegt Sonnenschein. Die Temperatur steigt im Nordwesten örtlich bis auf plus 5 Grad, sonst werden meist minus 5 bis plus 2 Grad gemessen.

Am Donnerstag fällt im Osten und Süden bei Werten von minus 5 bis minus 1 Grad etwas Schnee. Richtung Rheinland und Nordsee bleibt es trocken mit häufigen Wolkenlücken. Dort erreicht die Temperatur Werte von minus 1 bis plus 3 Grad.










Wetter in Österreich heute







Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten